Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gestern noch völlig verzweifelt - heute nur noch planlos ;-)

MelaHa

Planlos durch den Pixeldschungel

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Weil es unhöflich ist in ein Wohnzimmer zu stürmen und sich einfach umzusehen ohne sich vorzustellen, stelle ich mich vor:

Mein Name ist Mela (aber nicht von Melanie ;) ) und ich komme aus Österreich.
Fotografieren, ähm nein, knipsen tu ich mit einer Canon 450D oder mit meiner kleinen Sony DSC W730.
Bis vor kurzem nannte ich einen Windows-PC mit Photoshop CS3 mein eigen (jaja ich weiß, völlig veraltert, aber für meine Photoshopkenntnisse und wofür ich es benutzte war es mehr als ausreichend).
Dann musste ich meinen PC zu Grabe tragen und durfte das MacBook Pro meines Freundes übernehmen. Zuerst dachte ich, ich komme auch ohne Photoshop aus, aber dann wollte ich doch das Eine oder Andere probieren, also musste in die Tasche gegriffen werden und ich holte mir Photoshop CC.
Nun ja, da war ja so gut wie nichts mehr so wie früher und ich wühlte mich durch gefühlte 1000 youtube-videos. In vielen der Videos kamen Grafiktablets vor und es sah so herrlich einfach aus.
Und nun darf ich ein Intuos Pen & Touch mein Eigen nennen, nur um zu erkennen "So einfach ist es trotzdem nicht wenn man keine Ahnung von den grundlegenden Dingen hat" :rolleyes: also habe ich wieder mal im Netz gestöbert und bin dann auch das Forum hier gestossen und hab mich registriert.

Habe hier schon viel interessantes gefunden und werde mich nun einfach hinsetzen und von gaaaaanz unten anfangen Photoshop zu verstehen versuchen und mich an das Arbeiten mit Stift statt Maus gewöhnen - ich bin ganz zuversichtlich das ich es in geraumer Zeit erlernen werde. Und wer weiß, vielleicht kann ich dann in ein paar Monaten auch mal eines meiner zahlreichen Fotos bearbeiten so das nach was aussehen :D

So, genug geschwaffelt - auf ein fröhliches Miteinander!
Und schon mal danke für die Geduld falls "nervende Fragen" von mir kommen :cool:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Mela, ein schöner Einstand, Dein Erstbeitrag hier! :daumenhoch

Und mit dem neuen Photoshop und dem Tablet und und und ..., hey, das wäre doch langweilig, wenn das alles keine immer wiederkehrende Herausforderung wäre! Also, dranbleiben und dann wird das schon werden! :)

Viel Spaß und herzlich willkommen bei PSD!

LG
Frank
 
V

Vetter_62

Guest

Willkommen Mela,
ich bin sicher hier im Forum findest du genug Tut's und Hilfe um PS bändigen zu können.
 

Burim

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Mela,
herzlich willkommen und viel Erfolg beim Stöbern und Lernen.
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben