Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Getränkemarktlogo mit "Sprudeleffekt"

T

tommy272

Guest

Hallo zusammen!

Bin ein noch ziemlich junger Phootoshop User und soll für meinen Schwager, der einen Getänkemarkt besitzt, ein Logo erstellen (Grundlagenwissen ist natürlich schon vorhanden).

Da ich das ganze mit einem "Sprudeleffekt" gerne etwas aufpeppen möchte bitte ich euch um eine kurze (grobe) Anleitung wie ich einen solchen Effekt am besten erstellen kann.

Gerne könnt Ihr mir auch Eure Ideen für ein mögliches Logo mitteilen wenn Ihr wollt.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Beste Grüße
Tommy
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Getränkemarktlogo mit "Sprudeleffekt"

Hallo tommy272,

Logo und "Sprudeleffekt" - das passt nicht so ganz zusammen!

Schau dir mal genauer an, oder gib das Stichwort "logo" oben links in die Suchfunktion ein... Das Thema ist sehr häufig hier, wie du feststellen wirst.

So als Grundlage... beschäftige dich mit VEKTORgrafiken, also z.B. mit Illustrator oder (kostenlos) Inkscape.
 
T

tommy272

Guest

AW: Getränkemarktlogo mit "Sprudeleffekt"

Hi Sunny!

Erstmal danke für Deine Antwort.
Unter "Sprudeleffekt" versteh ich im weitesten Sinne "Wassertropfen". Warum passt es Deiner Meinung nicht zusammen? Wie gesagt, das wäre meine Grundidee für das Logo wobei ich natürlich für alternative Vorschläge offen bin.

Hab schon einige Threads dazu gelesen und les mich auch weiterhin durch die zahlreich vorhandenen.

Gruß
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Getränkemarktlogo mit "Sprudeleffekt"

guck Dir mal das Sinalco Logo an, die haben den Sprudeleffekt im i-Punkt verwirklicht, vlt. ist das ne Inspiration für Dich

Tom
 

Lizman

Allrounder

AW: Getränkemarktlogo mit "Sprudeleffekt"

Zeig doch erst mal was du hast, bevor dir hier alle die Früchte zuwerfen und du nur noch die Hand aufhalten brauchst! ;)

Schon ne grobe Skizze gefertigt?
Brainstorming?
Sprudeleffekt ist ja schon mal n Anfang, aber da geht mehr! ;)

Womit willst du das umsetzen?
Die berühmten Links durchgearbeitet?
Wenn ja hab ich noch welche für die Inspiration. (Aber erst wenn die Grundlage im Kopf is!)
:p
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Getränkemarktlogo mit "Sprudeleffekt"

Auf jeden Fall beim Entwurf eines Logos bedenken, wo es überall eingesetzt werden muss. Richtlinien findest Du hier
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Getränkemarktlogo mit "Sprudeleffekt"

Ich würde das Logo oder deinen Entwurf auch gerne sehen, da du einmal Wassertropfen und einmal Sprudeleffekt schreibst, das ist für mich schonmal verwirrend und vor allem nicht das gleiche :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Getränkemarktlogo mit "Sprudeleffekt"

Für ein Logo solltest du, bei deiner genannten Auswahl, CorelDRAW starten und nicht Photoshop.

Gerade bei einem Getränkemarkt ist die Chance ziemlich hoch dass das Logo auf einen LKW oder ein Banner geklebt werden soll.

Ansonsten, wie bereits gesagt: Vorlegen (und sei es eine mit der Handykamera geknipste Kritzelei), dann geht’s auch weiter ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Getränkemarktlogo mit "Sprudeleffekt"

Mit meinen Bedenken gegen den Sprudeleffekt meinte ich in erster Linie das Wort Effekt... das passt nämlich nicht wirklich zum Thema LOGO, da selbige möglichst einfach (von den Effekten, nicht vom Aussehen) gehalten werden sollen, eben um sie wirklich für alle Medien (z.B. Zeitungswerbung, Web, Planen, T-Shirts...) verwenden zu können.

Ansonsten, halte dich an die Vorschläge von Lizman und wex_stallion....
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Getränkemarktlogo mit "Sprudeleffekt"

Meinst du etwas in diese Richtung.....


Da ist so ein "Sprudeleffekt" drinnen....

GreeZ
Psychomania
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Getränkemarktlogo mit "Sprudeleffekt"

da hatten wir die gleiche Idee Psy... aber ich hatte hatte leider in C statt K im Namen der Firma drin .. aber was sollst

Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben