AW: Gezeichnetes Logo erstellen
Hallo,
ich frag mich immer wieder wie an ein s/w logo im gezeichneten "comic" stil hinbekommt, ohne dass man zeichnen kann oder stocks o.ä. zu benutzen.
Ohne zu zeichnen, und ohne Stocks zu Benutzen ist das durchaus umsetzbar:
Kontaktiere den Grafiker deines Vertrauens, und gebe das Logo in Auftrag.
Tada, fertig!
Ich würde mir auch einen Stock nehme, und den Rest mit Filtern machen.
Diese Antwort ist denkbar unnütz. Denn genau danach wird ja gefragt, wie das gehen soll.
Ganz ehrlich: So ein Logo bekommst du ohne zeichnerische Fähigkeiten schlichtweg nicht hin. Mit Filtern kömmst du da nichtmal in die Nähe.
Wenn mein Auto nicht anspringt, weil die Zündkerzen im Eimer sind, kann ich
a) die Zündkerzen selber auswechseln, wenn ich das nötige know-how dazu habe, oder b) ich lasse es den Mechaniker machen.
Klar kann ich auch mal die Reifen wechseln, weil ich mir das gerade noch zutraue, aber das Ato wird deswegen immer noch nicht anspringen.
Zeichnen ist ein Handwerk, wie jedes andere auch. Mann muss es lernen und üben. Talent ist sicherlich von Vorteil. Aber letzten Endes ist es wie bei einer Sprache. Jeder kann eine Fremdsprachen lernen. Dein einen fällt es leicher, den anderen schwerer. Der eine muss richti viel lernen, der andere hat es im Gefühl. Letzten Endes können aber beide die Sprache lernen.
Es macht jedoch wenig Sinn, ein Buch auf russisch schreiben zu wollen, nur weil ich gerade mal von 1 - 10 zählen kann.
Also entweder:
Ehrgeiz haben, und lernen
oder:
Machen lassen
LG