Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gezeichnetes Logo erstellen

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich frag mich immer wieder wie an ein s/w logo im gezeichneten "comic" stil hinbekommt, ohne dass man zeichnen kann oder stocks o.ä. zu benutzen.

sowas hier zb:



oder sind die knochen in dem fall veränderte stocks? wenn ja wie bekommt man ein normales bild hin dass es so aussieht?

mit der tontrennung gehts halbwegs aber is auch nich das wahre
 

Photoshop

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Gezeichnetes Logo erstellen

also mich erinnert das Bildchen, vor allem Die Schrift und die Anordnung der Elemente an eine bestimmte Zeitepoche, die wir nicht mehr brauchen - es gäbe sinnvollere Dinge zu zeichnen ???
 

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gezeichnetes Logo erstellen

such mal nach "vexel"

hmm das is nich ganz das was ich suche, aber trotzdem interessant...

also ich versuch ein logo im stil vom bild oben zu machen...soll ne gasse zeigen, und nen offenen ***** am boden...deswegen die frage wie man aus nem normalen foto sowas machen kann...denk ma stocks suchen is einfacher als zeichnen lernen auf die schnelle
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Gezeichnetes Logo erstellen

Servus Ketza, ..."einfacher als zeichnen lernen auf die schnelle". Gibt es kein Grafiktablet, das so was für Dich macht. Ich hätte auch sooo gerne einen schönen Garten, bin aber leider zu faul den Rasen zu mähen. Weiss jemand wo es günstigen Kunstrasen gibt. Ich nehme an Du weisst, was ich damit sagen will. Gruß DaTrautinger
 

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gezeichnetes Logo erstellen

ja is mir klar...aber man kann sich auch nich ma eben das talent zum zeichnen herbeizaubern...

deswegen nochmal, gibt es ne möglichkeit normale fotos zu ner s/w zeichnung umzuändern ohne die möglichkeit über die tontrennung?
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Gezeichnetes Logo erstellen

nimm dir doch einfach ein stock als grundlage und zeichne dann das ganze in dem sinne wie du es haben willst mit pfaden nach :)

geht eh am besten im illustrator :) dafür musst du nicht zeichnen können, nur ein wenig geduld haben
 

donaldex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gezeichnetes Logo erstellen

inkscape ist vielleicht eine Lösung. Damit bekommt man auch ohne großes Zeichentalent tolle Zeichnungen hin. Habe das selber schon öfter gemacht und bin immer gut gefahren. Als Grundlage würde ich allerdings wirklich eine Vorlage empfehlen
Gruß
 

Uenna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gezeichnetes Logo erstellen

Ist vielleicht aber auch Motivabhängig.;)

Ist es hundertprozentig. ;) Bei deinem Beispiel kommt es ja sehr schön rüber, finde ich. Aber auch da müsste er ja für den von ihm gewünschten Effekt noch ordentlich nacharbeiten. Und bei einem weniger geeigneten Motiv noch einiges mehr.

Ganz so einfach wird´s nicht werden, das geplante Logo, füchte ich.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Gezeichnetes Logo erstellen

Ich verstehe das nicht.... wenn junge Leute sich für Autos interessieren, fangen sie in der Regel damit an andere Reifen, Lampen oder ähnliches an ihre Kisten zu schrauben. Keiner kommt als erstes auf die Idee die Maschine und das Getriebe zu zerlegen.
Im Grafikbereich, will jeder der rot und blau unterscheiden kann sofort ein Kunstwerk für den Louvre in Paris schaffen, das seinen Platz neben der Mona Lisa haben soll.

Frage: Willst Du was lernen und anschließend können oder damit glänzen, dass Du stolzer Besitzer eines grafischen Perpetuum-Mobile-Programs bist.
 

Uenna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gezeichnetes Logo erstellen

Na ja, ich denke schon, dass es da einen kleinen Unterschied gibt. PS kann so viel, was auch wahnsinnig viel Arbeit sein könnte, aber keine ist. Und andersrum ist etwas, das eventuell nach nix aussieht wirkliches Können und Wissen. Da ist Mopedschrauben klarer einzuteilen in "Kann ich" oder "Kann ich nicht".

Und immer vorher zu wissen, was wie möglich ist, ist bei der schier unendlichen Auswahl an Möglichkeiten fast schon unmöglich. In diesem Sinne finde ich solche Fragen verständlich. Und würde deswegen auch nicht gleich losschimpfen... ;)
 

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gezeichnetes Logo erstellen

Ich verstehe das nicht.... wenn junge Leute sich für Autos interessieren, fangen sie in der Regel damit an andere Reifen, Lampen oder ähnliches an ihre Kisten zu schrauben. Keiner kommt als erstes auf die Idee die Maschine und das Getriebe zu zerlegen.
Im Grafikbereich, will jeder der rot und blau unterscheiden kann sofort ein Kunstwerk für den Louvre in Paris schaffen, das seinen Platz neben der Mona Lisa haben soll.

Frage: Willst Du was lernen und anschließend können oder damit glänzen, dass Du stolzer Besitzer eines grafischen Perpetuum-Mobile-Programs bist.

Richtige und zugleich lustige Antwort! Da gibt es aber noch mehr was viele unserer junge Leute heute unbedingt wollen: "Ein Star", "Berühmt", "Reich" (ohne was echtes zu schaffen), "schön", "erfolgreich", "sexi" sein und werden und und und... Nur genaues weiß man nicht (keine Ahnung...)!
:muede::schmoll:
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Gezeichnetes Logo erstellen

Hüstel.... der gute schreibt doch SELBST, dass er was gezeichnetes hinbekommen möchte OHNE zeichnen zu können. Die Einteilung von können oder nicht können stammt also nicht von mir.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man KÖNNEN, lernen kann und sollte.
In diesem Bereich wollen aber immer alle gleich mit KÖNNEN anfangen.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Gezeichnetes Logo erstellen

dass er was gezeichnetes hinbekommen möchte OHNE zeichnen zu können.

Bei milderer Betrachtung könnte man formulieren, er sucht
einen Workaround - eben weil er sich darüber im Klaren ist,
dass er nicht zeichnen kann.

Daran ist doch in einem Forum wie hier nix Ehrenrühriges...??

@ TO: Selbst mal versuchen, irgendwie anzufangen könnte
natürlich schon ein Weg sein. Dann wird man Dir hier sicher
auch gern weiterhelfen.....
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Gezeichnetes Logo erstellen

Um beim Beispiel der Autoschrauber zu bleiben, zum Glück gibt es in Deutschland eine Straßenverkehrsordnung und den TÜV. Und im Showbiz.... den Herrn Bohlen und Tante Heidi ;)
 
D

DeadEnd

Guest

AW: Gezeichnetes Logo erstellen

Ich würde mir auch einen Stock nehme, und den Rest mit Filtern machen.
Oder zeichnen Lernen. ;)
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Gezeichnetes Logo erstellen

Und im Showbiz.... den Herrn Bohlen und Tante Heidi ;)

Die sind ja auch absolute "Koniferen" auf Ihren jeweiligen Gebieten. Mich wundert es sowieso, warum jemand der nicht singen kann, anderen Leuten erklärt ob sie es können oder nicht :rolleyes: ... Das ist wie wenn du dir von "Verona" oder Ihrem Gatten etwas in Finanzpolitik erklären läßt .... :D
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Gezeichnetes Logo erstellen

Hallo,

ich frag mich immer wieder wie an ein s/w logo im gezeichneten "comic" stil hinbekommt, ohne dass man zeichnen kann oder stocks o.ä. zu benutzen.

Ohne zu zeichnen, und ohne Stocks zu Benutzen ist das durchaus umsetzbar:
Kontaktiere den Grafiker deines Vertrauens, und gebe das Logo in Auftrag.
Tada, fertig!

Ich würde mir auch einen Stock nehme, und den Rest mit Filtern machen.

Diese Antwort ist denkbar unnütz. Denn genau danach wird ja gefragt, wie das gehen soll.

Ganz ehrlich: So ein Logo bekommst du ohne zeichnerische Fähigkeiten schlichtweg nicht hin. Mit Filtern kömmst du da nichtmal in die Nähe.

Wenn mein Auto nicht anspringt, weil die Zündkerzen im Eimer sind, kann ich
a) die Zündkerzen selber auswechseln, wenn ich das nötige know-how dazu habe, oder b) ich lasse es den Mechaniker machen.

Klar kann ich auch mal die Reifen wechseln, weil ich mir das gerade noch zutraue, aber das Ato wird deswegen immer noch nicht anspringen.

Zeichnen ist ein Handwerk, wie jedes andere auch. Mann muss es lernen und üben. Talent ist sicherlich von Vorteil. Aber letzten Endes ist es wie bei einer Sprache. Jeder kann eine Fremdsprachen lernen. Dein einen fällt es leicher, den anderen schwerer. Der eine muss richti viel lernen, der andere hat es im Gefühl. Letzten Endes können aber beide die Sprache lernen.
Es macht jedoch wenig Sinn, ein Buch auf russisch schreiben zu wollen, nur weil ich gerade mal von 1 - 10 zählen kann.

Also entweder:
Ehrgeiz haben, und lernen
oder:
Machen lassen

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben