Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibson (Gitarre) Schrift gesucht

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo Leutz,
bitte keinen Aufschrei, mir sind die einschlägigen Font Adressen bekannt. Da ich die Schrift aber noch nicht gefunden habe, nun doch ein Anfrage, evtl. an die Gitarren Spieler... das suche ich für eine Geburtstags Karte

Danke für alle Tipps:)

Vielen Dank an alle für die hilfreichen und interessanten Antworten, insbesondere von Kellermanakis. Auch für die Links - das hat schon sehr geholfen.
Da ich nur ein Wort von diesem Font benötige bzw. haben wollte, mache ich den Versuch und werde das nach basteln. Irgendwie wird das schon gehen, ich habe ja noch Zeit bis im Februar.
Gruss an alle, Niobe
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Gibson (Gitarre) Schrift gesucht

Hallo Niobe,

ich glaube kaum - wenn es nicht jemand nachgebaut hat - daß es da einen Font gibt - der Schriftzug stammt aus einer Zeit als noch niemand mußte was ein Computer Font ist

Tom
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Gibson (Gitarre) Schrift gesucht

Tja....nicht alles, was man lesen kann ist ein Font. Vieles ist schlicht und einfach ein Logo :)
Das Logo selbst kannst Du dir hier runter laden:
http://www.gibson.com/press/logos2004/logos.asp

Die Schrift wird es so wohl nicht geben. Vermute mal, dass die ersten Logos aus Messingblech für die Gitarrenhälse hergestellt wurden. Das Logo wird wohl so konzipiert worden sein um es mit damaliger Technik problemlos fräsen zu können. Unter heutigen Gesichtspunkten ist das Logo Schrott. Aber die Tradition hat das Logo alle Stürme überleben lassen....... und das ist auch gut so!!!
Mit ein wenig typografischem Feingefühl kann man fehlende Buchstaben nachempfinden und so kürzere Texte von Hand konstruieren. Wieviel Text brauchst denn? Doch nicht etwa alles was auf der Karte erscheinen soll. Würde ich dir von abraten. Der Wiederkennungswert ist für den oberflächlichen Betrachter eh nur gegeben, wenn das Wort ca die gleichen Buchstaben wie das Original enthält und ca. die gleichen Proportionen hat. Alles andere ist zu viel der Mühe und wird wohl nicht, so wie von dir erhofft gewürdigt werden.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Gibson (Gitarre) Schrift gesucht

Hallo,
vielleicht ist das was für Dich, da Du ja diese "Schriftart" nicht findest! Allerdings mit Mühe und Arbeit für Dich verbunden:



Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben