Gelöschtes Mitglied 266326
Guest
Lernen, lernen, lernen
Dafür braucht man nicht hier zu posten. Einfach nach Thema googeln.Hallo,
wäre super, wenn ihr hier welche posten würdet.
vielen Dank
Katzenpersonal
Member
So etwas gibt es kaum in englischer Sprache.wäre super, wenn ihr hier welche posten würdet.
Mir ist nicht klar, welchen Zweck die Anfrage nach regelmäßigen Tutorials hat. Für das Basiswissen und fast alle speziellen Funktionen gibt es nach 25+ Jahren PS sogar in deutscher Sprache unzählige Tuts, viele sogar ganz brauchbar. Doch ein Kompendium bei diesem Funktionsumfang hat es meines Wissens nicht wirklich gegeben. Die meisten Fachbücher, Zeitschriften und Videos behandeln eine gezielte Auswahl oder beschäftigen sich mit einer bestimmten Aufgabenstellung.nutze ich auch immer wieder die Adobe Seiten
So etwas gibt es kaum in englischer Sprache.
Mir ist nicht klar, welchen Zweck die Anfrage nach regelmäßigen Tutorials hat. Für das Basiswissen und fast alle speziellen Funktionen gibt es nach 25+ Jahren PS sogar in deutscher Sprache unzählige Tuts, viele sogar ganz brauchbar. Doch ein Kompendium bei diesem Funktionsumfang hat es meines Wissens nicht wirklich gegeben. Die meisten Fachbücher, Zeitschriften und Videos behandeln eine gezielte Auswahl oder beschäftigen sich mit einer bestimmten Aufgabenstellung.
Dazu kommt, dass die Bedienung und die Möglichkeiten der verschiedenen PS-Versionen sich doch z.T. stark verändert haben.
Wenn es Dir also um die jeweiligen Neuerungen geht, bist Du auf der Homepage des Herstellers sicherlich gut aufgehoben.
Wenn es Dir um eine ältere Version geht, musst Du ohnehin passendes suchen.
Das gilt für englische und deutsche Versionen. Viele Sachen sind weitgehend gleich geblieben, doch in Details können doch Unterschiede sein, die je nach Version anders sind.
Falls Du auch lesen kannst, dann findest Du da auch PS-Bücher. Meist von guter bis sehr guter Qualität, kein YT-Gequatsche.
Lernen, lernen, lernen
Member
Meist ist es so, dass, wenn jemand ein wirklich ansprechendes Ergebnis präsentiert, gefragt wird, wie das gemacht wurde.nach optischen Spielereien und Effekten um irgendwas beeindruckendes
Gelöschtes Mitglied 266326
Guest
Aktives Mitglied
hab keine Ideen dafür irgendwas zu zaubern
irgendwas beeindruckendes damit zu erzeugen.
Lernen, lernen, lernen
Es gibt welche, aber gebraucht und für CS3.Ich liebe die Bücher von Steve Caplin, wie "How to cheat in Photoshop". Allerdings weiß ich nicht, ob es die auch in deutsch gibt.
Member
Es gibt welche, aber gebraucht und für CS3.
Dafür ändert sich in ein paar Jahren nicht sehr viel, wahrscheinlich nicht mal seit Beginn der Menschheit.Durch die deutschen Tutorials erhoffe ich mir Inspiration
unverblümt
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums