Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibt es auf YouTube gute DEUTSCHE Kanäle die regelmäßig Photoshop-Tutorials verö

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Frage google mit: Photoshop Tutorials deutsch youtube, dann spuckt er dir hunderte raus
 

Blaze

Katzenpersonal

Wenn man hier regelmäßig vorbei schaut und diskutiert, bekommt man ausreichend Punkte um zahlreiche hochwertige Tutorials auf psd-tutorials.de anzusehen, ansonsten nutze ich auch immer wieder die Adobe Seiten, die du erreichst, wenn du in Photoshop unter Hilfe auf Photoshop Tutorials klickst.
 
wäre super, wenn ihr hier welche posten würdet.
So etwas gibt es kaum in englischer Sprache.
nutze ich auch immer wieder die Adobe Seiten
Mir ist nicht klar, welchen Zweck die Anfrage nach regelmäßigen Tutorials hat. Für das Basiswissen und fast alle speziellen Funktionen gibt es nach 25+ Jahren PS sogar in deutscher Sprache unzählige Tuts, viele sogar ganz brauchbar. Doch ein Kompendium bei diesem Funktionsumfang hat es meines Wissens nicht wirklich gegeben. Die meisten Fachbücher, Zeitschriften und Videos behandeln eine gezielte Auswahl oder beschäftigen sich mit einer bestimmten Aufgabenstellung.
Dazu kommt, dass die Bedienung und die Möglichkeiten der verschiedenen PS-Versionen sich doch z.T. stark verändert haben.
Wenn es Dir also um die jeweiligen Neuerungen geht, bist Du auf der Homepage des Herstellers sicherlich gut aufgehoben.
Wenn es Dir um eine ältere Version geht, musst Du ohnehin passendes suchen.
Das gilt für englische und deutsche Versionen. Viele Sachen sind weitgehend gleich geblieben, doch in Details können doch Unterschiede sein, die je nach Version anders sind.
Falls Du auch lesen kannst, dann findest Du da auch PS-Bücher. Meist von guter bis sehr guter Qualität, kein YT-Gequatsche.
 

Leander

Aktives Mitglied

So etwas gibt es kaum in englischer Sprache.

Mir ist nicht klar, welchen Zweck die Anfrage nach regelmäßigen Tutorials hat. Für das Basiswissen und fast alle speziellen Funktionen gibt es nach 25+ Jahren PS sogar in deutscher Sprache unzählige Tuts, viele sogar ganz brauchbar. Doch ein Kompendium bei diesem Funktionsumfang hat es meines Wissens nicht wirklich gegeben. Die meisten Fachbücher, Zeitschriften und Videos behandeln eine gezielte Auswahl oder beschäftigen sich mit einer bestimmten Aufgabenstellung.
Dazu kommt, dass die Bedienung und die Möglichkeiten der verschiedenen PS-Versionen sich doch z.T. stark verändert haben.
Wenn es Dir also um die jeweiligen Neuerungen geht, bist Du auf der Homepage des Herstellers sicherlich gut aufgehoben.
Wenn es Dir um eine ältere Version geht, musst Du ohnehin passendes suchen.
Das gilt für englische und deutsche Versionen. Viele Sachen sind weitgehend gleich geblieben, doch in Details können doch Unterschiede sein, die je nach Version anders sind.
Falls Du auch lesen kannst, dann findest Du da auch PS-Bücher. Meist von guter bis sehr guter Qualität, kein YT-Gequatsche.

Durch die deutschen Tutorials erhoffe ich mir Inspiration. Ich muss nämlich regelmäßig quasi irgendwas gestalterisches "aufs Blatt" bringen und hab keine Ideen dafür irgendwas zu zaubern. Ich muss für musikalische Tracks jeweils was gestalterisches dazu bringen. Textlich muss nur der Artist und der Trackname draufstehen. Ohne Artistfoto und ohne Lyrics. Daher suche ich, wie gesagt, nach optischen Spielereien und Effekten um irgendwas beeindruckendes damit zu erzeugen. Meistens bringen mich irgendwelche Video-Tutorials auf Ideen.
Hab ansonsten auch nicht soviel Zeit überall rumzustöbern, Punkte zu sammeln, und was passendes zu suchen. Daher meine Frage.
 
nach optischen Spielereien und Effekten um irgendwas beeindruckendes
Meist ist es so, dass, wenn jemand ein wirklich ansprechendes Ergebnis präsentiert, gefragt wird, wie das gemacht wurde. :)
Erklärungen dafür gibt es nicht massenweise, Pinterest, Deviantart bringen rasch viele Bilder. Nur, wenn Du die Grafiken in recht kurzer Zeit erstellen möchtest, die Grafik jedoch nur "Untermalung" sein soll, kannst Du natürlich auch die Cover von Büchern oder CDs als Anregung nehmen.
Die Manipulation von Fotos ist nur selten ohne Zeitaufwand möglich, außer man beschränkt sich auf die gerade aktuellen langweiligen Instagram-Filter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Von deinem Eingangspost dachte ich, du suchst Tutorials zum Erlernen von Photoshop.
Ich liebe die Bücher von Steve Caplin, wie "How to cheat in Photoshop". Allerdings weiß ich nicht, ob es die auch in deutsch gibt.
 

colias

Aktives Mitglied

Andre_S

unverblümt

Auch wenn es auf yt vereinzelt gute Photoshop-Tutorials tu dir das besser nicht an.
Gerade Anfänger können die Qualität nur schlecht beurteilen und lernen dann von Halbwissenden wie man umständlich zum Ziel gelangt. Auf linkedin... gibt es sehr gute Ps-Kurse von Profis die gleich zeigen wie man es richtig macht. Ein Probemonat ist kostenfrei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben