Das, was du möchtest, ist mit einem Filter oder ein paar Klicks leider nicht zu erreichen.
Du möchtest ein Composing gestalten. Sprich: mehrere Teile verschiedener Fotos oder anderer Quellen zu einem ganz neuen Bild zusammenfügen.
Das ist so beliebt wie legitim (viele Künstler teilen diese Leidenschaft) und gerade Kinder eignen sich besonders gut, um in die verschiedensten Fantasiewelten "hineingebastelt" zu werden. Leuchtende, satte Farben passen zu Kindern.
Letztlich entscheidet ja nur der Künstler selbst, mit welchen Motiven und Farben er die Idee seines Werkes umsetzen will.
Der Reiz von Composings liegt ja gerade darin, dass sie keine Fotografien sind und so auch mehr oder weniger unrealistische Welten erschaffen werden können.
Damit sich dann jedoch aus den Einzelteilen ein harmonisches Ganzes formiert, sind viele Dinge notwendig und zu beachten.
Die Perspektiven des ausgewählten Materials müssen (für Bearbeitungen wie deine) grundsätzlich zusammenpassen. Das ist schon das erste Problem deines Bildes. Der Hintergrund scheint irgendwie verzerrt und das Kind ist für selbigen eigentlich nicht in der richtigen Perspektive fotografiert. (Mit dem Gedanken der "künstlerischen Freiheit", kann man Kleinigkeiten eventuell tolerieren und mit ein paar kleinen Tricks würde man das auch noch ganz gut hinbekommen, aber ich befürchte, dass du diese Tricks weder kennst noch anwenden könntest.)
Es müssen die Farben, die Lichter und Schatten, die Tonwerte, die Schärfen passen oder eben passend gemacht werden und es sollten verbindende Elemente eingearbeitet werden.
Des weiteren ist es für die letztliche Bildwirkung nicht unerheblich, welches Format für das Bild gewählt wurde und wie die Raumaufteilung gestaltet ist.
All das verlangt nicht nur eine Menge Arbeit, sondern auch einiges an theoretischem und praktischem Wissen, um gut werden zu können. (
https://cindysart.deviantart.com/art/Are-we-neighbours-330628497
https://elenadudina.deviantart.com/art/Little-fairy-356195994)
Ein Filter, der ein überzeugendes Composing auf Knopfdruck erstellt, ist mir noch nicht untergekommen.
"Gott sei Dank" möchte ich sagen, denn anderenfalls wäre ja diese wundervolle Welt der Bildbearbeitung langweilig und öde.
Als kleinen Eindruck dafür, wohin die Reise gehen könnte, hier mal eine schnelle BA mit deinem Bild.