Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und guten Morgen,

nach geraumer Zeit, die ich nun hier im Forum bereits mitlese, stellte ich mir gerade die Frage, ob sich hier überhaupt noch User einfinden und mit diskutieren, die keine DSLR ihr Eigen nennen.
Ich war drauf und dran, mal wieder das ein- oder andere Foto hochzuladen, als mir eben diese oben genannte Frage durch den Kopf schoss.
Ich selbst besitze nur eine Fuji F20 und interessiere mich aus diesem Grund dafür, ob hier noch jemand ebenso "untermotorisiert" herumgeistert, wie ich.

Freue mich schon auf Eure Antworten......

Viele Grüße
Baer
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Moin Moin,

na hier gibt es schon noch ein paar die Kompakte oder Bridge nutzen.
Das entscheidet aber nicht darüber ob die Bilder gut oder schlecht sind.
Warum lädst du es nicht einfach hoch dein Bild

Gruß
 

Hugo80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

So sieht es aus und für schwischen durch ist die kleine IXUS immer dabei.
Mann weiß ja nie was kommt und dann ist es ärgerlich wenn man nichts dabei hat.

LG Karsten
 

Rastaman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Unsere "kleine" Pentax ist immer dabei, auch weil sie in die Hosentasche passt.
Sonst haben wir noch eine Bridge (Kodak)
Jetzt steht ein Neukauf an, und wir sind uns noch nicht einig was es für eine wird.
Aber ich denke wir werden wieder eine Bridge kaufen, eine DSLR ist uns zu Umfangreich
Jeder wie er will/kann
----dem Motiv ist es egal
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Nicht der Preis der Kamera ist entscheidend ob ich gute Fotos mache.
Man kann auch mit Kompakten durchaus sehr gute Aufnahmen machen.
 
AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Hi Schwarzbaer, wenn ich beim Klettern an der Felswand hänge, greife ich auch zur kleinen und handlichen ... lg sg
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Für Schnappschüsse und wenn ich mal unterwegs bin hab ich ne Konica-Minolta F6. Mit 6 MP ausreichend und ein schönes lichtstarkes Objektiv
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Eine kompakte und eine Bridgekamera nenne ich mein Eigen und denke im Leben nicht daran, diese beiden durch eine DSLR zu ersetzen. Warum? Weil ich keine Lust und Zeit habe, mich tiefergehend mit dem Gebiet Fotografie zu beschäftigen.
 

2d4u

Veteran

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Wie cebito gesagt hat. Wer vom Fotografieren keine Ahnung hat, dem hilft auch eine Vollformat-DSLR nix. Andersrum macht es bei suboptimalem Licht auch irgendwann keinen Spaß mehr mit der Kompakten.

Das Problem ist: Man gewöhnt sich so schnell an die Qualität. Ich persönlich habe eine Alpha100 und war sau zufrieden damit, bis ich neulich ein Shooting mit einer Canon 5D hatte... ;)
 
H

hartenkamp

Guest

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Ich bin nach 25 analogen SLR-Jahren (Canon mit allem Drum und Dran) vorübergehen auf eine Fuji Finepix 5600 umgestiegen - und war total zufrieden damit. Denn gut Bilder entstehen im Kopf, nicht in der Kamera. Bin jetzt wieder Canoniker und happy damit. Ist letztlich doch etwas anderes, aber auch immer eine Frage des Anspruchs und des Willens, sich in die Funktionen einzuarbeiten. Gruß, hartenkamp
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Ich habe zwar eine Canon 400D aber für mal eben so zwischendurch verwende ich auch die (etwas) kleinere Brigdekamera Sony HX1 oder gar noch eine ältere Kompakte. Auch ich bin der Meinung, dass die Ausstattung noch lange nichts über die Qualität einer Aufnahme aussagt.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Servus Schwarzbaer, ich bin ein lebender Anachronismus. Ich fotografiere mit Kameras in die man sogar noch einen Film einlegen muss, den selbigen selbst mittels Spannhebel transportieren, und Zeit und Blende selbst einstellen darf! Für dieses Behufe verwende ich Sucher- wie Spiegelreflexkameras. Aber so für den Fall der Fälle habe ich auch eine kleine Samsung NV7 immer am Mann. Einfach schon desshalb, um vorab mal sehen zu können ob das Motiv denn auch einen echten S/W-Film wert ist.
Gruß DaTrautinger
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Für unterwegs und auf die Schnelle hab ich immer meine kleine
Olympus FE140 dabei. Tut auch ihren Dienst recht ordentlich.

.
 

machichdoch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Also ich schließ mch da gern allen Vorschreiberinen und Vorschreibern an. Ich hab eigentlich immer eine Panasonic TZ2 wegen der langen Brennenweite in der Tasche. Eine Kamera ist halt immer nur so gut, wie der (die) durchschaut. Und auf der Suche nach meinen ersten Digitalfotos musste ich feststellen, das die Dinger von vor zehn Jahren an Brillianz und Schärfe sich nicht hinter den 12 Megapixlern mit VR und 52 Messfeldern und aktiven D-Lightning verstecken müssen.
Ich hab immer großen Respekt vor Leuten die mit nur einer Brennbweite durch die Gegend rennen und preisgekrönte Fotos machen.
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Ich habe neben den DSLR auch noch eine Kompakte, eine damals schon günstige Kodak Easyshare, die auch nicht die Möglichkeiten einer DSLR bietet. Aber auch mit dieser Kamera habe ich schon Aufnahmen gemacht, die in anderen Foren teils mehr positive Kommentare bekommen haben als andere Fotos mit den DSLR.

Das Equipent kann dich bei den Aufnahmen nur unterstützen, aber der Hauptfaktor am Endergebnis bist immer noch du selbst ;)
Deshalb - her mit den Fotos! :D
 
AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Je nach Lust und Laune nehme ich eine DSLR oder eine Bridge-Kamera mit.
Bei Dämmerung oder Dunkelheit aber immer die DSLR, da rauschen die kleineren Kameras zu stark.

MK
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

hallo

ich liebe die kleinen "Immerdabei" bei mir Ixus 700 u Powershot G5;
Die "Große" ist nur mit mir unterwegs, wenn ich gezielt auf Fotosafarie gehe
 

Julejx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt es hier noch User, die eine Kompaktkamera verwenden ?

Ich hab auch immer noch meine kleine Olympus mit am Start, denn die Große will man ja auch nicht immer mitschleppen;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben