Moinsen!
Ich bin einer der wenigen hier, die überhaupt kein Photoshop haben. Trotzdem bin ich unter anderem über dieses Forum gut voran gekommen...
fast alle Tuts kannst du auch für CS 4 anwendenden, nicht alle natürlich, aber die überwiegende Zahl, versuchs einfach
Würde ich jetzt auch behaupten wollen. Wenn die Tutos nicht gerade auf Dinge abzielen, die erst später gekommen sind sollte das funktionieren...
Bedauern tue ich, dass hier bei PSD fast keine passenden Tutorials mehr angeboten werden.
Ich kenne Photoshop nur aus der Theorie und nutze die Photoshoptutorials als "Transferbasis" fürs eigene Fortkommen, heißt ich gucke mir an, wie bestimmte Sachen (bevorzugt) in Photoshop CS 6 gehen und versuche das dann mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln umzusetzen. Bei 80 - 90% kriege ich das hin...
Daher einfach probieren... und selbst wenn dir mal eine Funktion fehlen sollte, manchmal lässt sich das über andere Wege kompensieren... einzig der Zeitaufwand steigt etwas, was aber im Hobbybereich nicht so die Rolle spielt...
L.
Ältere Programme finde ich nicht schlimm... ich habe selber zwei ältere Exemplare an Grafikprogrammen (eins ist knapp 3 Jahre alt, das zweite fast 6 Jahre). Für das was ich sie brauche reicht das... also hole ich mir von den beiden auch nicht die Neuversionen...