Nachdem ich bei meinen täglichen Recherchen immer wieder auf Überschriften wie "Achtung: Flash Player Lücke", "Weitere Sicherheitslücke im Flash Player entdeckt", "Adobe will Flash-Lücke schnell schließen" etc. stoße und mir denke, darüber brauche ich nicht mehr schreiben, hab ich doch im März schon mehrfach gemacht und langsam sollten alle wissen, dass jede neue Version des Flash-Players wieder Sicherheitslücken aufweist, stieß ich heute doch wenigstens mal auf einen interessanteren Artikel zum Thema.
⌙ Bildquelle: Kommentar von Alex Stamos (Chief Security Officer von Facebook) auf Twitter
Chief Security Officer von Facebook wünscht sich ein finales Ende des Flash-Players. Und ich denke, damit steht er nicht alleine da. Viele haben ihn bereits deinstalliert, aber wie ich auch neulich wieder feststellen musste, gibt es immer noch Leute, die nicht wissen, dass er offene Stellen hat. Zur Zeit übrigens wieder.
Betroffene Versionen sind derzeit:
- Version 18.0.0.203 (unter Windows und Mac OS X)
- Version 18.0.0.204 (unter Linux und Chrome)
Ich habe ihn längst deinstalliert, was mich zwar hier und da etwas einschränkt, aber das ist es wert.
Ein Ende des Flash-Dilemmas ist längst überfällig, oder was meint ihr?
Ich freue mich auf eure Meinungen.
Eure Jenny