Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibt es Wordpress Nachteile? Unterschied zwischen bisheriger Vorgehensweisen?

shinebuteo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Liebe Freunde,

ich bin ein Neuling was das Gebiet angeht, ich habe nur ein bisschen html css Grundkenntnisse von der Schule, also nichts großartiges. Doch möchte mittlerweile meine eigene Webseite realisieren und stoße immer wieder zu so vielen Angeboten zu, wobei ich noch nicht mal genau weiß, welches der jeweiligen Programme was macht und damit meine Anforderungen erfüllen kann oder nicht. Und um die Web Welt komplett neu zu erlernen, also(Joomla,Typo3,html,css,php mysql,c++,dreamweaver,wordpress),da müsste ich ja auf mein Studium verzichten. Von daher Frage Euch? Also: Das was ich ungefähr brauche, bin Musiker daher sollte man Clips einbinden und evtl.Songdownloaden und anhören können. Einbindung von einer kleinen Flashanimation. Zur Zeit habe ich mir einpaar Wordpress Videos angeschaut und alle berichten wie toll und einfach es ist, auch im Profibereich, viel besser etc. Wenn das so ist, dann braucht man ja keine anderen Programm mehr, also könnte man auch mit Wordpress auch eine Musikerseite einrichten. Würde mich auf eure Tipps freuen, am besten so formuliert dass es mich nicht vile mehr verwirrt als es schon ist.

Ich weiß nicht ob ich zur Zeit anfangen soll Wordpress zu lernen mit allem drum und dar, oder doch lieber dreamweaver und Quellcode?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

polak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibt es Wordpress Nachteile? Unterschied zwischen bisheriger Vorgehensweisen?

Hallo shinebuteo,

hier können sich eigentlich viele Geister darum Streiten was besser/schlechter.

Es kommt hier ganz auf das Einsatzgebiet drauf an.

Ich Persönlich würde ein CMS (Content Management System) vorziehen, da du hier schnell und einfach deine Beitrage/Menüs ändern kannst, ohne jede einzelne HTML seite nochmal umschreiben zu müssen.