Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibts denn hier Kursleiter für Photoshop-Kurse?

playbird

Noch nicht viel geschrieben

da ich bei der suche nichts dergleichen gefunden habe (und ich hoffe, ich habe richtig gesucht), möchte ich mal die frage stellen, ob es hier leute gibt, die regelmäßig photoshop-kurse der verschiedensten level leiten ...
ich selbst tue das und wäre an einem erfahrungsaustausch ziemlich interessiert ...
wer weiß, vielleicht finden sich ja sogar so viele, dass man ne extra interessengemeinschaft aufmachen könnte? was haltet ihr davon?

lg uwe
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Gibts denn hier Kursleiter für Photoshop-Kurse?

Gute Diskussions-Anregung. Ich hab mich bislang an Tutorials gehalten. Hätte ich auf jeden Fall Interesse. Weiß garnicht, ob es so etwas hier gibt.
Auf der anderen Seite sehe ich wieviel Engagement eingebracht wird. Ob man das noch toppen kann...... weiß ich nicht.
Bin gespannt, wie die Diskussion aussehen wird.
 

playbird

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibts denn hier Kursleiter für Photoshop-Kurse?

na, das ist doch schon mal ein anfang :) ... an tutorials halt ich mich natürlich auch ... aber ein erfahrungsaustausch in richtung: was mute ich wem zu, was hat sich bewährt, womit ist man schon mal so richtig auf die nase gefallen etc. etc. ... das hätte auf jeden fall auch was :) ...ich bleib mal weiter gespannt ...
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Gibts denn hier Kursleiter für Photoshop-Kurse?

Da klinke ich mich gerne al ein, weil ich plane in Kürze ein Paar Kurse anzubieten. Diskussionsmasse ist da ja reichlich.
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Gibts denn hier Kursleiter für Photoshop-Kurse?

Da mach ich doch auch einfach mal mit. Ich bin derzeit an der Vorbereitung, einen Kurs zu halten. Ein Bekannter ist da an mich herangetreten, ob ich in seinem Fotoclub Kurse zu verschiedenen PS-Themen halten könnte.
 

playbird

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibts denn hier Kursleiter für Photoshop-Kurse?

fein, ich hoffe mal, es melden sich noch recht viele :) .... solangs im überschaubaren rahmen bleibt, können wir ja einfach erst mal die kommunikation per email in gang setzen ...
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Gibts denn hier Kursleiter für Photoshop-Kurse?

Das liest sich guuuuuuuuuuuuuuut an. Würde mich freuen. Hab wirklich intensivst versucht Tuts nachzuarbeiten. Bei einigen hänge ich aber an bestimmten Stellen, weil ich vielleicht selbst da noch nicht durchblicke, oder mir genau an der Stelle ein Screen Shoot fehlt um zu wissen, ob bei mir das Richtige angezeigt ist.
Erst letztens habe ich verzweifelt danach gesucht dieser Beschreibung zu folgen:
Ebene>Neue Einstellungsebene>Tonwertkorrektur
Ich hab in allen Photoshops gesucht, die ich habe und konnte diese Ebeneneinstellung nicht finden. :mad: Da wär ich froh gewesen, Jemanden ansprechen zu können. Kam mir reichlich bescheiden vor, um damit ins Forum zu gehen. Hab ich doch PS CS 2, 3, 4, 5.
Na, dann warte ich mal und freu mich.
Liebe Grüße in die Runde B00mer
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibts denn hier Kursleiter für Photoshop-Kurse?

Das klingt echt Klasse was ihr da so vorhabt. Ich würde gerne mal was von anderen lernen, wenn es denn nichts aus macht, dass ich mich da noch auf sehr dünnen Eis bewege. Nur wie kommt man zusammen? Ich bin aus Düsseldorf, und die anderen Herren?
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Gibts denn hier Kursleiter für Photoshop-Kurse?

Hallo!

Neu angemeldet, begrüße ich die Idee für Photoshop-Kurse. Ich beschäftige mich seit kurzem mit Photoshop CS3 und wäre oft für Hilfe dankbar. Einstweilen "quäle" ich mich noch mit Büchern ab.

Ciao
Fideline :ciao:
 

WildeHummel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibts denn hier Kursleiter für Photoshop-Kurse?

Auch ich wäre absolut interessiert.
Ich suche schon lange nach solch einem Forum oder einer Workgroup, habe auch so etwas gefunden, da geht es allerdings mehr um die Erstellung von Grafiken (Elfen, Blumentöpfe, Zwerge .u.s.w.)
Das hilft am Anfang, das Programm kennen zu lernen, aber was ich suche, ist ein Forum oder Kurs, wo man die Basics der Bildbearbeitung erlernen kann.
Zum Beispiel:

Wie helfe ich mir, wenn ein Bild total grünstichig geworden ist..
Oder der Abend Himmel total lila, obwohl er in natura zartrosa war...
Nachschärfen
Maskenarbeit
Ebenen richtig handhaben

Das sind nur kleine Beispiele...

Mir geht es darum, wie ich Fotos aufwerten kann mit PS, oder richtig in Szene setzen... So wie hier in einem Tut gezeigt mit der *Fotokugel*

Da wäre ich als *Lehrling* sofort dabei, wenn sich jemand diese Mühe machen würde...

Hoffnungsvolle Grüße

s'Hummelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

WildeHummel

Noch nicht viel geschrieben

@ Frontfokus

Ich habe mit Begeisterung schon mal vor einiger Zeit auf Deiner HP gestöbert.
Planst Du, die Kurse im Internet anzubieten, oder direkt in Wetzlar ??
Wichtig wäre, dass man Unterlagen erhält zum Nachvollziehen.
Das hat mir sehr gefehlt, als ich vor Jahren einen VHS-Photoshop Kurs gemacht habe.
Einen Schritt vergessen zu notieren, und man hat das nie mehr hinbekommen, was dort unter Anleitung recht gut geklappt hatte.

So könnte man mal was nachlesen...

@ cebito

Ich habe mir hier auch schon einiges Angelesen..
Aber in Schulungsform (Lektionen zum jeweiligen Thema) wäre mir das lieber.
Man wird gefordert, muss evtl. die Lektionen in einer bestimmten Reihenfolge absolvieren, so dass es aufeinander aufbaut.
Es fände vielleicht eine gegenseitige Kontrolle statt, ob man es richtig umgesetzt hat.

Sowas stelle ich mir vor..

~~winke aus Frankfurt..

Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Gibts denn hier Kursleiter für Photoshop-Kurse?

Man wird gefordert, muss evtl. die Lektionen in einer bestimmten Reihenfolge absolvieren, so dass es aufeinander aufbaut.
Es fände vielleicht eine gegenseitige Kontrolle statt, ob man es richtig umgesetzt hat.

Fordern musst du dich selbst! "Lektionen" sind hier eingeteilt in Anfänger, Fortgeschrittenen etc. - bauen schon aufeinander auf, "gegenseitige Kontrolle" gibts hier auch - poste ein WIP von deinen Versuchen, und du erhältst nicht nur Feedback sondern auch Vorschläge, wie du es noch besser, einfacher, effizienter etc. pp. machen könntest.
 

Claeli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibts denn hier Kursleiter für Photoshop-Kurse?

Ich würde es auch super finden wenn so ein Kurs zustande kommen würde. Ich hangel mich immer wieder an Tuts entlang und doch fehlt mir das Wissen selber mal was anständiges hin zu bekommen :rolleyes:
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Gibts denn hier Kursleiter für Photoshop-Kurse?

Geht mir genauso wie Dir Claeli. Ich arbeite mich wirklich Schritt für Schritt voran. (Obwohl Geduld wirklich nicht meine Stärke ist). Dann fehlt mir aber just der Button, den ich drücken soll und schon steh ich auf dem Schlauch. Ich konnte bislang nur 2 Tuts bis zu Ende arbeiten und bin mit DEM Ergebnis auch sehr zufrieden.
In so einem Kurs könnte man vielleicht in Erfahrung bringen, welchen Ersatz man anwenden oder ev. das Programm dahingehend umstellen kann. Es gibt ja besonders beim CS5 gar viele Möglichkeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben