Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gif in gif einfügen ?

D3rK0

Gesperrt

Hey Leute

Bin recht neu in Photoshop deswegen bräucht ich jetzt eure Hilfe.

Ich will 2 Animationen in eine schon vorhandene Animation einfügen.

Also kurz ne Erklärung:

Ich habe eine Animation gemacht nach diesen Tutorial:

Und nun will ich unter diesen animierten Text 2 animierte Ritter einfügen.
Diese zwei hier:

Wie stell ich das am besten an ?

Hoffe mir kann wer helfen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: gif in gif einfügen ?

Nimm die Ebenen deines Ritters und Gruppiere sie danach kopierst du sie in den Ordner mit deinem Glanz. Genauso machst du es mit dem Bogenschützen. Mit dem Verschiebenwerkzeug ziehst du beide an die gewünschte Position. Jetzt musst du die Animation anpassen, also beim 1. Frame sind jeweils die ersten Ebenen eingeblendet beim 2.Frame jeweils die 2. Ebenen usw. hier mal ein Beispiel

D3rK0

Gesperrt

leider nicht noch ganz ..
ich hab probleme beim öffnen der ritter .. hab photoshop cs4 für mac

ich kann ihn zwar als film öffnen aber weiter weiß ich nicht.

wie hast du die frames in einen ordner bekommen ?

und leider öffnet mir photoshop die ritter mit weißen hintergrund, nicht mit transparenten.

Hier ein Bild, soweit bin ich

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich schicke dir mal die PSD von mir wollte gerade den Papierkorb leeren als ich deine Frage gelesen habe.;)

Wie es beim MAC geht weis ich nicht, aber bei mir WinXP und CS3 ist auch der Hintergrund schwarz und muß bearbeitet werden.

So kannst du denn Hintergrund ( bei mir war er weiss) schnell entfernen.

Zuletzt bearbeitet:

D3rK0

Gesperrt

uii .. da hat ich ja noch glück :D

ok ich hab jetzt den ordner ritter und den ordner bogenschütze

wie füg ich den ritter (ordner) jetzt in meine gif ein ? also den animierten.