Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gif in gif einfügen ?

D3rK0

Gesperrt

Hey Leute

Bin recht neu in Photoshop deswegen bräucht ich jetzt eure Hilfe.

Ich will 2 Animationen in eine schon vorhandene Animation einfügen.

Also kurz ne Erklärung:

Ich habe eine Animation gemacht nach diesen Tutorial:

Und nun will ich unter diesen animierten Text 2 animierte Ritter einfügen.
Diese zwei hier:

Wie stell ich das am besten an ?

Hoffe mir kann wer helfen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: gif in gif einfügen ?

Nimm die Ebenen deines Ritters und Gruppiere sie danach kopierst du sie in den Ordner mit deinem Glanz. Genauso machst du es mit dem Bogenschützen. Mit dem Verschiebenwerkzeug ziehst du beide an die gewünschte Position. Jetzt musst du die Animation anpassen, also beim 1. Frame sind jeweils die ersten Ebenen eingeblendet beim 2.Frame jeweils die 2. Ebenen usw. hier mal ein Beispiel

D3rK0

Gesperrt

leider nicht noch ganz ..
ich hab probleme beim öffnen der ritter .. hab photoshop cs4 für mac

ich kann ihn zwar als film öffnen aber weiter weiß ich nicht.

wie hast du die frames in einen ordner bekommen ?

und leider öffnet mir photoshop die ritter mit weißen hintergrund, nicht mit transparenten.

Hier ein Bild, soweit bin ich

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich schicke dir mal die PSD von mir wollte gerade den Papierkorb leeren als ich deine Frage gelesen habe.;)

Wie es beim MAC geht weis ich nicht, aber bei mir WinXP und CS3 ist auch der Hintergrund schwarz und muß bearbeitet werden.

So kannst du denn Hintergrund ( bei mir war er weiss) schnell entfernen.

Zuletzt bearbeitet:

D3rK0

Gesperrt

uii .. da hat ich ja noch glück :D

ok ich hab jetzt den ordner ritter und den ordner bogenschütze

wie füg ich den ritter (ordner) jetzt in meine gif ein ? also den animierten.

muss ich jedes frame in meine animation schieben ? das wäre schwer weil ich sicher nicht jedes frame auf die gleiche stelle schieben kann.

MfG

Bild:

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Du hast deine Grundanimation, dort gehst du auf den ersten Frame. In der Ebenenpalette ist deine erste Ebene jetzt aktiv, nun musst du beim Ritter und beim Bogenschützen auch die erste Ebene aktivieren. Dies musst du leider bei allen frames machen, also 2 Frame anklicken beim Ritter und beim Bogenschützen auch die 2. Ebene usw.

D3rK0

Gesperrt

ja aber das blöde ist ich hab nur bei der grundanimation nur einen frame und der dauert 3,6 sekunden.
ich weiß nicht wie ich die animation öffne sodass ich alle frames sehe ..
ich hab nur so ein komisches film symbol bei der grundanimations-ebene.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir geht. Datei > Importieren > Videoframes in Ebenen. In dem Fenster welches nun aufgeht musss ich dann *.* eingeben damit ich Gif auswählen kann. Wenn ich die GIf dann ausgewählt und bestädigt habe, kommt folgendes Fenster.

Mit dieser Einstellung habe ich dann lauter einzelne Ebenen der Animation.

D3rK0

Gesperrt

ja bei mac geht das leider nicht.
ich kann nirgends *.* eingeben.
aber trotzdem danke ! ich habe zum glück auch windows und werde es gleich damit probieren.
muss nur schnell die testversion runterladen.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Habe noch was gefunden

Auf Mac:

1. Datei > Öffnen
2. das/die gewünschten GIF anklicken und unten als Format "Quicktime" wählen,
3. dann die Videoebene über die Animationspalette von Frames in Ebenen konvertieren.

So jetzt gehe ich mal schlafen wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Animation.

D3rK0

Gesperrt

habs jetzt mit windows geschafft !

musste zwar bei den rittern 4 frames weglassen weil die grundanimation nur 12 und die beiden ritten jeweils 16 frames hatten.

outcome:

ist es vielleicht noch irgendwie möglich das man eine pause bei der grundanimation einfügt .. sodass sich die ritter zwar weiterbewegen aber nach den glanz eine kleine pause bei der grundanimation ist ?

MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden