PC + Netzwerk Supporter
Hallo!
Nachdem ich meine Anfrage schon im Computerbaseforum gepostet habe aber noch nicht wirklich weiter gekommen bin, versuche ich hier mal zusützlich mein Glück.
Ich habe zu Hause folgende Hardware:
1 Netgear GS 108 E Switch
CAT 5E und CAT 7 Kabel zum Testen
PC1: Win7 64bit, Asus Formular SE Mainboard mit Q6600 CPU
PC2: Win7 32bit, Asus P4P800 Mainboard, 3,2 GHz CPU, S-ATA Festplatte 7500upm
Fritzbox 7270 für Internet mit 1,2 Mbit
Übertrage ich Daten übers Netzwerk, habe ich max. Übertragungsraten von 4 MB/s.
Ausgetauscht habe ich bereits Festplatte IDE auf S-ATA, da Festplatte teilweise Übertragungsraten von 1,5 MB im HDTune Benchmark hatte, anderen Switch, andere Netzwerkkarte mit 100Mbit getestet (gleiche schlechte Werte), teshalber CAT7 Kabel bestellt, Betriebsystem auf Stand zurück gesetzt, wo PC einwandfrei funktionierte, Netzwerkkartentreiber aktualisiert.
Pingraten innerhalb des Netzwerkes von PC1 zu PC2 schwanken zwischen 4 und über 100ms, von PC1 zur Fritzbox <1ms.
Ping zu www.tuneup.de zum Testen war von PC1 bei ca. 60ms, von PC2 zwischen 350 und 1022ms.
Zudem ist PC2 sehr langsam beim Booten.
Ich weiß keinen Rat mehr.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Viele Grüße
Tim
Nachdem ich meine Anfrage schon im Computerbaseforum gepostet habe aber noch nicht wirklich weiter gekommen bin, versuche ich hier mal zusützlich mein Glück.
Ich habe zu Hause folgende Hardware:
1 Netgear GS 108 E Switch
CAT 5E und CAT 7 Kabel zum Testen
PC1: Win7 64bit, Asus Formular SE Mainboard mit Q6600 CPU
PC2: Win7 32bit, Asus P4P800 Mainboard, 3,2 GHz CPU, S-ATA Festplatte 7500upm
Fritzbox 7270 für Internet mit 1,2 Mbit
Übertrage ich Daten übers Netzwerk, habe ich max. Übertragungsraten von 4 MB/s.
Ausgetauscht habe ich bereits Festplatte IDE auf S-ATA, da Festplatte teilweise Übertragungsraten von 1,5 MB im HDTune Benchmark hatte, anderen Switch, andere Netzwerkkarte mit 100Mbit getestet (gleiche schlechte Werte), teshalber CAT7 Kabel bestellt, Betriebsystem auf Stand zurück gesetzt, wo PC einwandfrei funktionierte, Netzwerkkartentreiber aktualisiert.
Pingraten innerhalb des Netzwerkes von PC1 zu PC2 schwanken zwischen 4 und über 100ms, von PC1 zur Fritzbox <1ms.
Ping zu www.tuneup.de zum Testen war von PC1 bei ca. 60ms, von PC2 zwischen 350 und 1022ms.
Zudem ist PC2 sehr langsam beim Booten.
Ich weiß keinen Rat mehr.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Viele Grüße
Tim