Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gimp vs. Photoshop

Real3D

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Ich wollte mal wissen, wir Ihr zu Gimp steht.
In vielen Zeitschriften wird es als alternative zu PS gehandhabt.

Ich habe mich selber noch nie mit dem Programm beschäftigt.
Vielleicht sollte ich mal.

Wie steht Ihr dazu?

Gruss
Real3D
 

greenthunder

Nichtskönner

AW: Gimp vs. Photoshop

Wie in vielen Bereichen ist es eine Glaubensfrage, welches Programm man bevorzugt. Ich denke auch, dass es darauf ankommt, mit welchem Programm man zuerst in Kontakt kommt und mit welchem man sich eben beschäftigt.
Auf Rechnern, wo kein PS installiert ist, greife ich auch ab uns zu auf Gimp zurück, da ich aber PS gewöhnt bin ist es für mich etwas schwierig sich zurecht zu finden. In PS weiß ich halt wo ich was finde.
Mehr als Grundfunktionen hab ich in Gimp auch noch nicht ausprobiert.
 

hanco

ex

AW: Gimp vs. Photoshop

Ganz ehrlich - Gimp ist kostenlos. Also statt sich mit dieser eigentlich recht überflüssigen Frage hier abzuquälen: versuchs doch einfach. Tutorials gibts genug.
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Gimp vs. Photoshop

Ich denke auch, dass es eben drauf an kommt welches Programm du zuerst kennen gelernt hast und mit welchem du dich am meisten beschäftigst. Ich bevorzuge auch PS weil ich bisher fast nur damit gearbeitet habe, bin mir aber ziemlich sicher das man mit Gimp genauso gut arbeiten kann, wenn man sich nur genaug damit beschäftigt!
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Gimp vs. Photoshop

Klick <<<<Das und viel mehr geht mit Gimp, also kannst es gerne mal testen!!!

Edit: Außerdem steht bei dir unterm Namen "Verwendet Photoshop CS4"... Klappts damit nicht was du vorhast? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Gimp vs. Photoshop

Ganz ehrlich - Gimp ist kostenlos. Also statt sich mit dieser eigentlich recht überflüssigen Frage hier abzuquälen: versuchs doch einfach. Tutorials gibts genug.

seh ich auch so .... erst recht, wenn du weder mit d. einen noch mit d. anderen erfahrung gemacht hast
 

Rimek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gimp vs. Photoshop

Eine glaubensfrage ist es schon, aber trotzdem hat mich Gimp immer ein wenig genervt, weil man diese tausend unzusammenhängenden Fenster hatte und sie nie mit einem klick alle schließen konnte. Habe es nun schon länger nicht mehr benutzt und weiß also nicht ob sie das mittlerweile geändert haben. Aber unteranderm war das bei mir der Grund auf PS umzusteigen.
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Gimp vs. Photoshop

Ganz ehrlich - Gimp ist kostenlos. Also statt sich mit dieser eigentlich recht überflüssigen Frage hier abzuquälen: versuchs doch einfach. Tutorials gibts genug.

Ich weiss das Gimp kostenlos ist. Ich weiss auch das es sehr viele Tutorials dazu gibt.
Das wollte ich nicht wissen.

Mir geht es darum, wie Ihr zum Programm steht.
Ich brauche keine Entscheidungshilfe, ich benutze Photoshop seit X Jahren.

Real3D
 

hanco

ex

AW: Gimp vs. Photoshop

Und was soll dann diese Frage???
Wenn du eh Photoshop benutzt, dann ist die doch komplett überflüssig und das widerum legt den Verdacht nahe, dass du mal eben einen Thread öffnest, um Punkte zu sammeln.
Deshalb mach ich den Thread auch erst einmal dicht.
 

Herr_D

offline

AW: Gimp vs. Photoshop

Und was soll dann diese Frage???
Wenn du eh Photoshop benutzt, dann ist die doch komplett überflüssig und das widerum legt den Verdacht nahe, dass du mal eben einen Thread öffnest, um Punkte zu sammeln.
Deshalb mach ich den Thread auch erst einmal dicht.

Ja und ich geh noch einen Schritt weiter... diese Frage ist totaler Stuß... VIP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben