Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gimper goes ps x)

Medival

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leuts :)
Ich heiße Dion, bin 16 Jahre alt und wohne in Jüchen, Nähe Düsseldorf.
Bis vor knapp 14 Minuten habe ich noch mit Gimp gearbeitet, doch inzwischen stoße ich immer weiter an die gimp'schen Grenzen.
Gestern war ich bei einem Freund zu Besuch, der schon seit einiger Zeit Photoshop benutzt. Da ich genügend Zeit hatte, habe ich sofort nach Tutorials gesucht, bin auf diese nette Seite gestoßen und habe direkt eines der Tutorials nachgemacht.
Ich war überrascht, welchen enormen kreativen Freiraum einem ps liefert und wie flüssig auch größere Aktionen von der Hand gehen. Während ich mit Gimp entsprechend sehr lang an solchen Entwürfen gearbeitet hätte, waren die meisten Aktionen mit Hilfe von Photoshop sehr schnell erledigt.

Um mir auch ganz sicher zu sein, dass Adobeprodukte halten, was sie versprechen, habe ich mir nun AfterEffects, Illustrator und PS runtergeladen und werde wohl den nächsten Monat darauf verwenden, mich intensiv und insbesondere mit letzterem zu beschäftigen.
Da ich rein hobbymäßig fotografiere, erhoffe ich mir mit PS mehr Möglichkeiten in Sachen Fotobearbeitung :)

medi
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: gimper goes ps x)

Hi und herzlich Willkommen. Denk dran: die Testversionen gelten nur 30 Tage ;-)

Gruß,

agielen
 

a124

AvOffenblende

AW: gimper goes ps x)

Hallo Medi,
ja ja, der Wechsel von Gimp zu Photoshop... genau wie bei mir.
Also viel Spaß hier.
Der Andy
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: gimper goes ps x)

Hallo Dion,
willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lernen.

Liebe Grüße,
Tina
 

FredFuchs94

Allrounder...

AW: gimper goes ps x)

Hi Dion,
ich habe Gimp nur 1-2 Mal auf Ubuntu ausprobiert und hatte die Nase schon voll, da ich bereits an PS gewöhnt war.
Also ich kann mir kein besseres Programm vorstellen als PS. Aber auch andere Programme von Adobe wie Dreamweaver usw. sind echt spitzenklassen.

Naja, viel Spaß wünsche ich dir hier und viel Spaß mit PS in Zukunft.
 

zlork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gimper goes ps x)

Hallo Dion,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
 

Debby

strehlistisch.de

AW: gimper goes ps x)

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit PS, ich liebe es und würd es niiee wieder missen wollen. Auch die Bildbearbeitung (besonders mit camera-raw) ist spitze!
Viel Erfolg!
LG Debby
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: gimper goes ps x)

Hallo Dion,

auch von mir ein recht herzlicher Willkommensgruß und viel Spaß mit Photoshop

lg
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: gimper goes ps x)

Hallo
Du wirst bald begeisterter PS-Fan sein, dabei helfen Dir auch die tuts hier. Herzlich
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: gimper goes ps x)

Hi
ich habe auch mit gimp angefangen und dann auf PS gewechselt. Willkommen im club
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben