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Gitterlandschaften einfacher als Terragen?

Fluless

King of Sparta

Guten Morgen :)

ich hab neulich wieder the 13th floor geschaut und finde den Gitterlandschaftseffekt vom poster ganz geil.

Um den zu reproduzieren hab ich einfach ein gitter gemahlt und das dann mit verflüssigen etc verzerrt. funktioniert eher schlecht als recht.

Mit terragen würde man zwar die landschaft hinbekommen, aber das programm ist ja ein studium an sich.

gibts irgenteinen landschafts editor der ein bischen einfacher ist, wo man vielleicht als zwischenschritt so ein gitter screenshotten kann?
 

pitTti

Geheimagent

AW: Gitterlandschaften einfacher als Terragen?

Besorg dir nen x-beliebiges 3D Programm, erstell ne Landschaft und render es als Wireframe.
 

Fluless

King of Sparta

AW: Gitterlandschaften einfacher als Terragen?

Ja das ist schon richtig, da muss ich wohl mal wieder cin4d rauskramen.

Die landschaft kann ich mit Terraineditor erstellen, aber das programm hat natürlich keinen wireframe render modus und ich glaube kaum das cin4d *.tgm verarbeiten kann^^
 

sino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gitterlandschaften einfacher als Terragen?

Mach dir doch mit PS oder Gimp eine "grid texture", danach den Wölbenfilter anwenden.
Hier und da ein wenig zupfen und das Ergebnis sieht aus wie auf dem Foto.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Gitterlandschaften einfacher als Terragen?

Terragen ist gar nicht so kompliziert. Außerdem lassen sich die Terrains im .obj-Format exportieren und dann in einem beliebigen 3D Programm öffnen.
In Cinema 4D gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, einen Cartoon Render zu wählen, um die gewünschte Gitterstruktur zu erhalten. Aber ich vermute, Blender wird das auch können.

Grüße, CUBE
 

Tikkate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gitterlandschaften einfacher als Terragen?

hoi...

wenn du cinema4d hast brauchst du dir das alles garnicht so kompliziert machen
einfach landschaftsobjekt erzeugen
neues material rüberlegen
beim material alles wegklicken
transparenz und leuchten auswählen
dort unter textur->tiles(kacheln)
fugenfarbe grün
kachelfarben weiß
ansonsten unverändert
textur kopieren so daß du unter transparenz und leuchten die selbe hast
rendern
an den einstellungen vom landschaftsobjekt und vom material ein bischen rumspielen und schick
meine werte
landschaftsobjekt
600 200 600
segmente gelassen
grobe furchen 75 %
rest lassen

material -> textur(tiles)
fugenstärke 1
rundung 5
globale größe 20 %

viel spass
 
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