Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glas realistisch

E

Elessar_Luy

Guest

Ich bin neu, bitte nicht einprügeln wenn das schon irgendwo erklärt ist.

Wie bekomme ich Glas realistisch hin. Ich habe bei YouTube ein Tutorial gesehen, wo von einem HDAI Image die rede ist. Was ist das?

Für alle Tipps wäre ich dankbar.
 

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glas realistisch

ich würde es einfach selber mal proieren
neues material mit Spieglung,Transparenz, und auch am glanzlicht kann man schöne sachen machen
und dann stellst du dir die parameter einfach so ein wie du es wünschst und es dir gefällt
(das kommt alles auch auf die szene an und ob du hinter der glasscheibe was "stehen" hast oder ob es fast nur spiegeln soll...)
 
E

Elessar_Luy

Guest

Joaut danke für den Tipp

und weißt du was ein HDAI Image ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Glas realistisch

ist bestimmt HDRi image mit gemeint
das kannst du in den Umgebungskanal laden ,oder einen Hintergrund mit gestalten.

Gib mal HDRi in die Suche ein oder Google ,da kommt sehr viel dazu.
 

hanco

ex

AW: Glas realistisch

ist bestimmt HDRi image mit gemeint
das kannst du in den Umgebungskanal laden ,oder einen Hintergrund mit gestalten.

Gib mal HDRi in die Suche ein oder Google ,da kommt sehr viel dazu.

HDRI im Umgebungskanal macht in diesem Zusammenhang keinen Sinn, da es um Beleuchtung geht. Ein Himmmels-Objekt oder eine Kugel, die so groß skaliert ist, dass sie die gesamte Szene umfasst - das HDRI in einem neuen Material im Leuchten-Kanal und der "Umgebung" zuweisen - und dann natürlich noch die GI-Einstellungen in den Rendervoreinstellungen nicht vergessen.
 
S

Steke69

Guest

AW: Glas realistisch

Wenn du lciht zu dem Gla z.b. in einem Raum verwendest benutzt noch am besten brechung is in Tranzparents zu finden
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Glas realistisch

oder einfach mit rechtsklick auf Brechung im Transparent Kanal klicken und dann unten auf Hilfe ,schon tauchen einige Brechungsindizes auf ;-)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Glas realistisch

In den cinema Presets sind etliche Beispielmaterialien zu Glas enthalten, die auch sehr
gute Ergebnisse bringen.
Je nach Szene können die ein wenig angepasst werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben