Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glasbrucheffekt

C

CaKo

Guest

So, hallo!

Ich hab hier diesen bis jetzt einfachen Banner gemacht:

Nun möchte aber gerne, dass der Bandname wie eine Glasscheiße splittert, als wenn man daraufschlagen würde. Also mit Rissen und einem Loch in der Mitte. Wie ich das mit den Frames machen muss weiß ich, ich bräuchte als nur nen paar Tipps für diesen Glasbrucheffekt =)

Photoshop

T

TRLCREW

Guest

AW: Glasbrucheffekt

kann man soetwas auch auf Logos machen das diese sozusagen auseinander splittern?

Für mich hört sich das eher danach an, als wenn er dies "animiert" haben möchte.
Wenn dem so ist, ist dies mit PS schier zu aufwendig und wenn es nicht über xxxx-Framges gehen soll, "unmöglich".

Ansonsten wie BlackBird54321 schon gepostet hat.

Gruß

C

CaKo

Guest

Hm, ja, ich hätte das gerne animiert, müsste also relativ viele Frames machen, auf denen sich der Bruch sozusagen entwickelt, da sieht mir das mit dem Splittern
schon passend aus.

Ich bräuchte nur noch nen Tipp, wie das mehr nach Glas aussieht, weil ich hab da echt keine Ahnung. Für die Kanten und auch dieses typische aussehen von gesprungenem Glas. Oder sollte ich da einfach sowas wie den Gunshot von oben aus nem Photo einfügen und bearbeiten?

Genau so, ja. Es gibt ja auch diverse Tutorials zum Thema Glas, ausserdem gibs Brushes (Pinsel) welche du auch nutzen könntest. Meiner Meinung nach ist dies aber viel zu aufwendig um dies mit PS zu erstellen. Aber wenn du Spaß daran hast und Zeit, warum nicht ;)

Es gibt auch schon diverse Gif-Animator, welche ggf. solche Effekte beherrschen.
Mit Flash ließe sich sowas einfacher realisieren. Könnte man anschl. z.B. auch als Gif umwandeln.

Na ja, viel Spaß und Erfolg beim Basteln :)

Grüße

C

CaKo

Guest

Okay, vielen dank schonmal =)

Ich hab bis jetzt noch nie was mit Flash gemacht, ich dachte immer das wär voll kompliziert oder so. Aber wenns damit einfacher gehen würde, werde ich mir das mal anschauen, sollte sich das mit PS doch zu schwierig gestalten.

Gern.

Flash verfügt über "vorgefertigte" Effekte, da ist u.a. so ein Bruch dabei.
Einfach ist Flash nicht, aber auch nicht schwer, je nach Auffassungsgabe und wie viel man sich mit dem Programm auseinandersetzt ;)

Also ähnlich wie Photoshop.

Kannst ja dennoch mal dein Ergebnis posten, falls du es irgendwie bewerkstelligst :)

Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden