Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gleiches Intro für YouTube und Website

Espe

Nicht mehr ganz neu hier

Tagchen,

ich bastele an der Website und den Videos für jemand verwandtes.

AKTUELLES INTRO
Neulich habe ich mein aller erstes Video bearbeitet - es war für den Youtube-Kanal. Mit Intro/Outro, Standard-Transitions und 1 eigens animierte Transition (schräge, farbige Balken).

NEUES INTRO
Nun hat es viel Spaß gemacht sich kreativ auszutoben, jedoch sollen zukünftige Videos nicht immer ein anderes Intro bekommen. Daher muss ein zeitloser, eleganter Knaller her.
  • Nun frage ich mich wie ihr zu euren Intros gelangt?
  • Welche Elemente müssen unbedingt mit rein?
  • Unterschiedliche Intros für Website/YouTube?
  • Wie steht ihr zu einem eigenen Intro pro Video?
  • Oder ganz weglassen? Allerdings soll die Marke bekannter werden.

THEMA
Es geht um eine Therapie für Menschen mit Sprachproblemen. Also schon seriös, aber bloß nicht langweilig - wie immer halt :p

Wie im obigen Intro passen Bildausschnitte vom der Therapie sicherlich gut. Das zeugt von Aktivität, Vertrautheit. Die Betroffenen sind nicht alleine.

Allerdings sieht man bei dem Intro kaum etwas von den Menschen, da die Animation dafür viel zu schnell ist.

Wie sieht euer Workflow aus? Habt Ihr Ideen für diesen therapeutischen Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mein erster Ansatz wäre, mir eine Musik zu suchen, die passt, oder mir eine nach Vorgaben bauen zu lassen.

Das nächste wäre, das Logo des Auftraggebers mir zu Brust zu nehmen, ob sich dass sinnvoll animieren lässt ggf. in Kombination mit Realbild.

Also z. B.:
eine musikalische Transition zwischen "dumpf" zu "klar" durch Instrumente und/oder Filter.
Dabei fliegen Teile des Logos ein, wobei diese gleichzeitig Masken sind für Videoelemente aus der Sprachtherapie, also Therapeut mit Patient, alle haben natürlich Spaß.
Das Logo ist zusammengesetzt und es gibt einen knackigen musikalischen Schlussakzent oder einen Claim des Auftraggebers oder eine klar verständlichen Satz von einem ehemaligen Patienten, der die Einrichtung lobt.

Das Video, auf das Du Bezug nimmst, das ist leider nicht mehr eingebunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben