Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google Fotos Stile mit Photoshop nachahmen. Wer kann mir helfen?

R

RalphMuc

Guest

Hallo liebes Forum,
stundenlanges googlen und versuchen in PS hat nichts gebracht. Ich nutze die "Google Fotos" App auf meinem Samsung (). Dort gibt es verschiede Stiles mit denen man Effekte auf gemachte Handybilder anwenden kann. Der Stile 09 ist ein schwarz weiss Stile. der mir super gefällt und den ich gerne mit Photoshop (am liebsten später mit einer Action) nachbauen möchte. Nur leider bekomme ich den Effekt nicht vernüftig in PS nachgebaut. Dafür bin ich zu schlecht. Wichtig: Den Vignetteneffekt brauch ich nicht - nur dieses satte, kontrastreiche schwarz/weiss! Nicht, dass ihr Euch zu sehr den Kopf zerbrecht :)...

Ich habe Euch unten ein Originalbild und dann das Bild, auf dem der Stile 09 angewandt wurde, gepostet. Könnt ihr mir helfen, und mir sagen wie ich den Stile 09 (sattes, kontrastreiche schwarz/weiss ohne Vignetteneffekt) mit Photoshop hinbekomme?
Ganz herzlichen Dank!
Ralph
Original
20140718_1827438ydth.jpg

Stile 09 Google Fotos
20140718_1827432zrign.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

S

siggyblooms

Guest

Hm, mach es doch schwarz/weiss und erhöhe den Kontrast zB mit der Gradiationskurve. Das geht eigentlich Ruckzuck.
 
R

RalphMuc

Guest

siggyblhint: 2399104 schrieb:
Hm, mach es doch schwarz/weiss und erhöhe den Kontrast zB mit der Gradiationskurve. Das geht eigentlich Ruckzuck.
Ich habs nicht hinbekommen. Vielleicht kannst du es mir ja zeigen wie...
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Für noch faulere gibts dann auch noch das Plugin Nik Silver Efex Pro. (ist mittlerweile auch von Google aufgekauft worden)

Das Plugin bietet auch ähnliche voreingestellte Stile!
 
S

siggyblooms

Guest

Ich habs nicht hinbekommen. Vielleicht kannst du es mir ja zeigen wie...

Also wenn es schon an den basics hapert, dann solltests du dich erstmal mit den basics beschäftigen. Ein Bild schwarz/weiss zu machen, dürfte nun aber wirklich nicht das Problem sein. Und den Kontrast zu erhöhen auch nicht. Dafür brauchst Du noch nicht mal die Gradiationskurve. Bei "Bild" - "Modus" und Korrekturen" findest du alles was du dafür brauchst.

.
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied




Meine Vorgehensweise:
1. Bild öffnen
2. Einen passenden voreingestellten "Stil" bei Silver Efex Pro auswählen
3. Iris Weichzeichnung (hab das bei meiner Version schnell und unpräzise gemacht)
4. Vignette (kann man über Camera Raw machen, selber zeichnen, Gradationskurven, etc.....)
5. Bild speichern
 

virra

lazy lizzard

Früher mal – lang ists her – wurden HANDBÜCHER aus PAPIER mit den Programmen ausgeliefert, da stand sowas auch drin … für diejenigen unter den Usern, die noch lesen konnten …
 
R

RalphMuc

Guest

Danke für den Hinweis mit dem Plug-In.
Und natürlich arbeite ich schon etwas mit PS und habe versucht den algorithmisch determinierten Effekt (analog einer PS Action) nachzubauen. Exakt nachzubauen.

Insofern - danke für die konstruktiven Hinweise und Posts. Ging sicher schneller als sich mit dem Problem auseinander zu setzen. "Ha...was aus Pa...was?" aus dem letzten Post ist ein wahres intellektuelles Highlight. Schüttelt lieber den Kopf über meine dumme Frage ;-)
 
S

siggyblooms

Guest

Was habt ihr denn mit eurem intellektuellem Highlight...die Ironie könnt ihr euch gerne sparen, zumale es nur ein netter Scherz war.
Ich gehöre außerdem zu der Generation, die sich schon aus Prinzip kein Smartphone oder Ebook zulegen und sogar noch gedruckte Zeitschriften kaufen.

@ralph: Aller Anfang ist schwer, hoffe du bist erfogreich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

… Ging sicher schneller als sich mit dem Problem auseinander zu setzen.…
Nana, beleidigt zu sein bringt dich ja nun mal gar nicht weiter. Immerhin hattest du direkt in der 1. Antwort den Weg zur Lösung gesagt bekommen:
Hm, mach es doch schwarz/weiss und erhöhe den Kontrast zB mit der Gradiationskurve. Das geht eigentlich Ruckzuck.
Die schlauen Tipps zum Erlernen der Basics kamen erst, als du sagtest, dass du den Lösungsweg nicht umsetzen konntest. Gerade deswegen wird nun deine Behauptung, dass du schon eine Weile mit PS arbeitest auch nicht besser. Also komm wieder auf den Teppich.
 
S

siggyblooms

Guest

stundenlanges googlen und versuchen in PS hat nichts gebracht
Ging sicher schneller als sich mit dem Problem auseinander zu setzen


Stundenlang zu googlen war anscheinend bequemer, als sich mit dem "Problem" auseinanderzusetzten.
Zu deinem Kommentar mit dem"intellektuellem Highlight": Mit zwei/drei google - Anfragen hättest Du deinen Sachverhalt selbst lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lindhane

Guest

Wer PS benutzen möchte, kommt nicht drumrum, sich da reinzuarbeiten. Deine gewünschte Bearbeitung liegt von der Schwierigkeit her nur eine Stufe über Öffnen/Sichern/Schließen. Ich schlage vor, du erlernst erstmal ein paar Basics.

Dazu gibt es auf Youtube ein super Tutorial... Gib einfach da mal Photoshop Grundlagen in die Suche ein - der erste Treffer... :liebe:
Kann ich echt nur empfehlen....

Früher mal – lang ists her – wurden HANDBÜCHER aus PAPIER mit den Programmen ausgeliefert, da stand sowas auch drin … für diejenigen unter den Usern, die noch lesen konnten …
cool! :liebe:
Habe auch noch ein Handbuch.... und die programmeigene Hilfe... was habe ich da am Anfang drüber gehangen... :confused::happy:

Ha...was aus Pa...was?

ohne Worte... :confused:

Schüttelt lieber den Kopf über meine dumme Frage ;-)

... für mich isses keine dumme Frage....
Was ich am Anfang gemacht habe... so in den ersten Tagen, als ich mein Programm hatte... ich habe mir einfach erst mal alles angeguckt und einfach rum gespielt...

: Aller Anfang ist schwer, hoffe du bist erfogreich gewesen.
:daumenhoch

Mit zwei/drei google - Anfragen hättest Du deinen Sachverhalt selbst lösen können.

Klar, aber wenn dem TO noch die entsprechenden Begrifflichkeiten fehlen, um Google damit zu füttern.... :p:D
Ihr habt auch alle igendwann einmal angefangen.... :confused:

L. :frech:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben