Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google Ranking

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Hi Leute,

seid knapp 1/2 Jahr is nun die Website unseres Tennisclubs online. Die Seite wurde von mir erstellt,und gewartet.

Leider erscheint die Seite nicht wenn ich relevante Suchbegriffe bei google eingebe. Weiß nicht was ich noch machen soll.

arbeite eig soweit es geht ohne Tabellen, keine Frames, Seiten inhalt ohne Grafik (also kein Text in Grafiken) Selbst die Navi hab ich per css.

Füge mal den COde ein:

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta http-equiv="Content-Language" content="de" />
<meta name="keywords" content="Tennisclub Lofer,TC Lofer, Tennis,Tennisverein,ofizielle Homepage" />
<meta name="description" content="Offizielle Homepage des Tennisclub Lofer, alle Infos rund um den TC Lofer finden sie hier, ob Termine Infos zum Tennisclub Vorstand,Termine,Infos zum Bespannungsservice,ofizielle Regeln der Tennisvereinigung" />
<meta name="robots" content="index, follow" />
<meta name="robots" content="all" />
<title>TC Lofer: News</title>

Wurde schon des öfteren von Mitgliedern darauf angesprochen das die Seite schwehr auffindbar ist.Selbst wenn ich die direkte Url in Google eingebe kein Ergebniss, dafür aber gleich mal die vom Ski-Club (auch von mir) wo es keine Probleme mit google gibt.

hier mal noch der Direktlink


*das Dessing, bitte mal aussen vor lassen, wird in naher Zukunft geändert :)
 

D

DJ Fotoart

Guest

AW: Google Ranking

Hallo

Erster grober Schnitzer wäre die Großschreibung der Keywords.

So muss das sein:
HTML:
<meta name="keywords" content="tennisclub, lofer, tc, tennis, tennisverein, ofifzielle, Homepage" />
Leerzeichen nach dem Komma und keine doppelt vorkommende (Lofer) Wörter wären der nächste Schritt.

Wo hast du diesen Tag denn her?
HTML:
<meta http-equiv="Content-Language" content="de" />
So sollte das sein:
HTML:
<meta name="language" content="de"/>

<title>TC Lofer: News</title>
Das gehört an den Anfang der Meta Tags. Die Positionen der anderen stimmt auch nicht so ganz.

So sehen Meta Angaben in der Regel aus:
HTML:
<meta name="title" content=" "/>
<meta name="author" content=" "/>
<meta name="publisher" content=" "/>
<meta name="audience" content="ALL"/>
<meta name="robots" content="index,follow"/>
<meta name="language" content="de"/>
<meta name="revisit after" content="x days"/>
<meta name="description" content=" "/>
<meta name="keywords" content=" "/>

Meta-Tags richtig einsetzen:

Wer es ganz genau machen möchte nutzt noch Meta Angaben nach Dublin Core:
Dublin Core ? Wikipedia
Dublin Core Metadata Initiative (DCMI)

MfG
 

cebito

undefined

AW: Google Ranking

Gib mal site:tc.lofer.at bei Google ein, da siehst, das es grad mal 3 Einträge gibt. Was mir gleich auffällt, das dein Inhalt nicht gegliedert ist. h1, h2 usw. sind extrem wichtig... und die Metadaten, wie Bahamut schon sagt.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Google Ranking

Na da bedank ich mich dochmal schon für die Tips, werd mal sehn wie sich das ganze dann umsetzen lässt :)

Hab die teilweise aus dem Netz bei der Suche nach suchmaschienenoptimierung gefunden :( sind vieleicht nich mehr so aktuell.

Ok dann mach ich mich mal an die arbeit.

@cebito wie meinst du das mit der Gliederung h1 usw?

Edith: sollte ich die meta auf jeder einzelnen Unterseite eintragen oder reicht es wenn ich sie nur auf die News/Startseite eintrage.

was mich nur wundert ist das ich beim Ski-Club eig gar keine meta daten eingesetzt habe ???
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Google Ranking

@cebito wie meinst du das mit der Gliederung h1 usw?
Du solltest deine Überschriften gliedern - h1=Überschrift 1.Rang, h2=Überschrift 2.Rang usw. Die kannst du dann per css stylen, spart dir das ganze <strong> und <u> geschreibe.
Beispiel:
HTML:
<h1>TC Lofer - News</h1>
<h2>ackermaennchen gewinnt Wimbledon</h2>
<p>der eigentliche Text bla bla bla</p>
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Google Ranking

Edith: sollte ich die meta auf jeder einzelnen Unterseite eintragen oder reicht es wenn ich sie nur auf die News/Startseite eintrage.
Ja, jede Seite bekommt ihre eigenen Meta Tags mit eigener Beschreibung, Titel sowie Keywords.

was mich nur wundert ist das ich beim Ski-Club eig gar keine meta daten eingesetzt habe ???
Google ist die einige (derzeit bekannte) SuMa die sich nicht mehr an das Meta Tag "keywords" hält, sondern ihre Infos größtenteils aus dem Inhalt (H1 bis H6 und Content)zieht.

Sind gar keine Meta Angaben vorhanden, ziehen SuMas alles aus dem Inhalt, was aber zum einen schlecht für das Ranking ist, andererseits das auffinden unnötig erschwert bis unmöglich macht. Mit Metas behält man die Kontrolle und kann steuern was wie gefunden werden soll. Also bitte nachholen :)
 

cebito

undefined

AW: Google Ranking

Um da gleich noch mal an Bahamut anzuschließen, günstig ist, wenn sich die Begriffe aus den Meta-Angaben in den Überschriften bzw. dem Text wiederfinden.
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Google Ranking

Und lager Scripte und CSS in Dateien aus. Ist erstens alles unnötiges Zeug was von Suchmaschinen ausgewertet werden muss, zweitens erleichtert es auch die nachträgliche Bearbeitung.

Die meisten Meta-Angaben kannst Du auch weglassen; robots, language und description langen eigentlich. Die Zeichencodierung solltest Du nicht vergessen; Metatag->Charset
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Google Ranking

Um Google das indizieren zu erleichtern, kannst Du eine Sitemap anlegen bzw. gleich direkt bei Google hochladen.
Empfehlenswert ist auch ein Account bei Google analytics. Da haste den Überblick welche Keywords Google indiziert und wer bei welchen Keywords auf deine Seite gelangt.

GA ist kostenfrei und die Einbindung auch recht einfach.
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Google Ranking

Hallo
Hat zwar mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun, da schon alles gesagt wurde, aber...
...auf deiner Seite fallen mir sofort zwei grobe Schnitzer auf:
1. "optimiert für 1280 x 960" ... uff, ziemlich groß, da die meisten User noch mit 1024 x 768 unterwegs sind
2. "©20009" ... nicht schlimm, sieht aber trotzdem blöd aus ;)


Grüße
Mario
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben