Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google Sketchup vs. Cinema 4D

1g0r

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe bis jetzt nur ein paar kleinere Arbeiten mit Google Sketchup erstellt. Und auch mehr Hobbymäßig. Da wollte ich jetzt aber mal fragen, ab wann es sich lohnt sich Cinema 4D zu holen? Ich zweifle jetzt nicht dran dass Cinema 4D besser ist als Google Sketchup. Oder?

Da Cinema 4D auch ne ganze stange mehr geld kostet.

Also ab wann lohnt es sich?

danke

Mfg !g0r
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Google Sketchup vs. Cinema 4D

Wenn Du "organische" Objekte (Menschen, Tiere etc) erstellen willst und mehr Wert auf die Renderqualität gibst ist Schluss mit GoogleSU. Könntest aber auch dann noch zu Blender greifen.

Gruß
P.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Google Sketchup vs. Cinema 4D

also scetchup is gar nicht mal so schlecht wenn es um architektur erstellung geht finde ich..aber eine "konkurrenz" zu c4d ist es in meinen augen keinesfalls. lohnen tut sich c4d nur wenn du wirklich täglich damit arbeitest oder es zumindest einen grossteil deiner freizeit einnimmt. lade dir doch einfach mal die testversion runter und mach ein paar tutorials ...dann merkst du auch ganz schnell den unterschied
 

1g0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Google Sketchup vs. Cinema 4D

okay.
also reicht für meine hobbyarbeiten Google Sketchup alle mal aus?!
danke dafür ;D
 
S

Shisu

Guest

AW: Google Sketchup vs. Cinema 4D

Eventuell solltest du mal Blender in Betracht ziehen.

Es kommt in der Bequemlichkeit nicht ganz an C4D heran, ist bei den verfügbaren Möglichkeiten jedoch Welten von Sketchup entfernt und trotzdem kostenlos.
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: Google Sketchup vs. Cinema 4D

Ich habe jahrelang mit Cinema gearbeitet und hab dann mal SketchUp ausprobiert. Es war furchtbar... Ich bin fast verzweifelt, weil so viele Funktionen fehlten oder manches einfach nicht umsetzbar war. Ist alles eine Frage der Gewöhnung. Wenn dir SU reicht, dann bleib dabei. Wozu Geld ausgeben und alles komplizierter machen?
Cinema und SU sollte man aber meiner Meinung nach nicht vergleichen. Ein Bastelbogen für Kinder hat mit einer professionellen Werkstatt nicht viel gemeinsam. ;)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Google Sketchup vs. Cinema 4D

Sketchup wurde für einen ganz anderen Zweck kreiert, nämlich schnelle skizzenhafte Architekturzeichnungen und Szenen. SU hat m.E. nicht den Anspruch realitätsnahe Renderings zu erzeugten, sondern das skizzenhafte ist Teil von SU - wie der Name schon sagt.

In der Disziplin schnelle skizzenartige Entwürfe ist SU m.E. besser und effizienter als Cinema. Wenn es jedoch um organisches, realitätsnahes Modelling und Rendering geht kommt SU da keinesfalls mit und will es auch gar nicht.

Schau Dir die Demo an und ggf. Blender und entscheide dann.
 

1g0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Google Sketchup vs. Cinema 4D

okay...vielen dank nochmal für die antworten...haben mir sehr weiter geholfen.
ich werd mir mal Blender anschauen, aber dann wahrscheinlich bei SU bleiben, bis ich merke , dass ich mehr benötige oder mehr machen will.
thx
 
K

KingKerosin

Guest

AW: Google Sketchup vs. Cinema 4D

Also ich halte C4d für das bessere Programm.
(mit Google sketchup hab ich es nicht wirklich. Allerdings sind die ergebnisse die ich oft gesehen habe recht gut. Für Humanes sollte man wirklich Blender oder Poser nehmen)

Ich habe GS 6 Pro auf meinem Laptop und finde es gut das man sich sachen und anregungen für lau Austauschen kann!!! nur der export mit den ganzen ploys regt mich auf.(alles in zich unterordnern / was die datei sehr gross macht)
 
S

suppenkeller

Guest

AW: Google Sketchup vs. Cinema 4D

Also ich habe nun Cinema 4d schon seit mehreren Jahren und habe auch mit Google S. gearbeitet und ich muss sagen: nimm C4d, es ist sehr einfach zu erlernen und du erreichst hochwertige Projektfinals.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben