Snapseed ist vor allem zum Optimieren von Bildern gemacht. Die App gibt es bereits für iOS, Android und auch eine Computer-Version ist vorhanden. Mit einem Klick kann man dem Bild einen speziellen Effekt, wie Drame, Grunge oder Vintage, verpassen. Zudem kann man Bilderrahmen hinzufügen und auch die Tilt-Shift-Funktion ist vorhanden. Bilder lassen sich zuschneiden, drehen, transformieren etc. Mit Hilfe von Pinseln kann man Effekte auch nur auf ausgewählte Bildbereiche anwenden.
Anfang April gab es schon mal ein etwas größeres Update, was den Nutzern nicht so geschmeckt hat. Zum einen wurde über die geänderte Bedienoberfläche geschimpft, aber auch über das Entfernen des Grunge-Filters, der wohl einigen ans Herz gewachsen war. Nun gibt es die aktuelle Version 2.0.2 und der Grunge-Filter ist auch wieder mit dabei.
Für alle Interessierten dieser App, hier geht's zum Download:
»
Es gibt inzwischen massig Foto-Apps auf dem Markt und ich bin noch lange nicht durch, sie alle zu testen. Darum die Frage an euch: Nutzt von euch jemand Snapseed und wenn ja, ist es gut? Kann man zufrieden damit sein oder könnt ihr bessere Foto-Apps empfehlen?
Ich freue mich auf eure Kommentare,
eure Jenny