Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google Snapseed

Nicht nur Adobe wurde einem Update unterzogen, auch Google Snapseed - eine App für coole Foto-Effekte - wurde geupdatet.

Snapseed ist vor allem zum Optimieren von Bildern gemacht. Die App gibt es bereits für iOS, Android und auch eine Computer-Version ist vorhanden. Mit einem Klick kann man dem Bild einen speziellen Effekt, wie Drame, Grunge oder Vintage, verpassen. Zudem kann man Bilderrahmen hinzufügen und auch die Tilt-Shift-Funktion ist vorhanden. Bilder lassen sich zuschneiden, drehen, transformieren etc. Mit Hilfe von Pinseln kann man Effekte auch nur auf ausgewählte Bildbereiche anwenden.

Anfang April gab es schon mal ein etwas größeres Update, was den Nutzern nicht so geschmeckt hat. Zum einen wurde über die geänderte Bedienoberfläche geschimpft, aber auch über das Entfernen des Grunge-Filters, der wohl einigen ans Herz gewachsen war. Nun gibt es die aktuelle Version 2.0.2 und der Grunge-Filter ist auch wieder mit dabei.

Für alle Interessierten dieser App, hier geht's zum Download:

» Snapseed für iOS

»

» Snapseed Desktop

Es gibt inzwischen massig Foto-Apps auf dem Markt und ich bin noch lange nicht durch, sie alle zu testen. Darum die Frage an euch: Nutzt von euch jemand Snapseed und wenn ja, ist es gut? Kann man zufrieden damit sein oder könnt ihr bessere Foto-Apps empfehlen?

Ich freue mich auf eure Kommentare,

eure Jenny

 

Google Snapseed

MarcAurelius

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke, Fotoapps sind immer Geschmacksache.Ich verwende z.Bsp. ab und an PhotoLab um auf die Schnelle einpaar nette Effekte zu erstellen. Ein Bildbearbeitung ersetzt aber ein solche App sicherlich nicht.Danke für die Links, ich werde mir snapseed mal ansehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Ich habe Snapseed noch ausprobiert, bin aber ehrlich gesagt neugierig!
 

TorstenA

Noch nicht viel geschrieben

Danke für den Tipp. Dafür kann man 3 andere Spots gleich löschen. Speichern in voller Auflösung, kostenfrei, ohne Werbung, schnell und effektiv die Korrekturen auszuführen - gefälltFür Internet-Bildbearbeitung völlig ausreichend.
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

Richtig das ist die alte Version für Windwos aus den Zeiten von NIKSOFTWARE (vor Google)Goggle hat das Tool für Windows nicht mehr weiterentwickerl, insofern ist die NEWS nicht ganz richtig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben