Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google+ → Was haltet ihr davon?

simonpicos

Mod | Forum

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Ich bin drinnen!! :) Ich denke mal in 1, 2 Tagen werde ich mal meine Erfahrungen hier posten :) Wenn ich die Möglichkeit Leute einzuladen gefunden habe, kann ich auch gerne jemanden einladen :)

Noch ein Hinweis: Im Moment kommt man auch ohne rein, soweit ich weiß! Wer also will, sollte sich beeilen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Im Moment noch sehr leer bei mir, weil irgendwie keine Sau die ich kenne schon dabei ist, außer dem Einladenden.

Einfach mal in Ruhe angucken, wer einen Gmail-Account hat, hat eh keine Daten mehr zu verlieren. ;)
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Hi Simon,
überlege mal;
- worin besteht das Interesse von "Google"...!!!???????
Meiner Meinung nach, wie schon immer in;
-Daten sammeln
-Daten sammeln
-Daten sammeln....

Und das alles freiwillig...!!! ? (siehe auch gmbb)!!!!
Und bei FB sieht es auch nicht anders aus...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Hi Simon,
überlege mal;
- worin besteht das Interesse von "Google"...!!!???????
Meiner Meinung nach, wie schon immer in;
-Daten sammeln
-Daten sammeln
-Daten sammeln....

Und das alles freiwillig...!!! ? (siehe auch gmbb)!!!!
Und bei FB sieht es auch nicht anders aus...

Ist mir bewusst...
 

Steamo

Steamo

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

So ich werde mal mein ersten EIndruck kund tun.

Wer Social Networks bereits kennt, wird sich schnell zurecht finden. Nach der Anmeldung gehts auch schon gleich los. Dort können wir ein Profilbild hochladen. Eigentlich ganz klar :) Auf der sogenannten "Stream"seite (ähnlich Facebook Hauptseite) In der Mitte der Stream mit den ganzen Nachrichten. Links unter dem Profilbild sind die Gruppen aufgelistet, die man in den Circles erstellt hat.Rechts kleine Fenster mit Modulen wie Vorschläge, Hangouts und so weiter.

Die Circleerstellung geht auch schnell über die Runden. Zwar muss man sich erst einmal eingewöhnen, aber schon nach ein paar Minuten hat man den Dreh raus. Aus die Funktion, Beiträge mit verschiedenen Circles zu teilen, klappt hervorragend. Der Chat hat am Anfang gelaggt, aber nun geht es.

Allerdings ist es etwas komplizierter bei Versenden einer PM oder ähnlichen. Dort gibt es oben rechts die Leiste von Google, wo erst der Name erscheint und dann ein Feld mit "Mitteilen" dann öffnet sich eine neue Box und man kann die Nachricht eingeben. Drunter befindet sich das Feld, wo man den Namen einer einzelnen Person oder ganze Circles auswählen kann und dann einfach auf teilen. Derjenige oder diejenigen bekommen dann links neben dem Mitteilenfeld (dort wo ein graues feld mit einer 0 ist) eine 1 angezeigt, und es färbt sich rot.
Dann kann man drauf gehen und kommt zu dem jeweiligen Post oder sonst was.

Joa was soll ich noch sagen :) Multichat, Multitelefonie und Multivideofonie hat es auch.
Ach ja der "Gefällt mir" Button aus Facebook gleicht dem +1 Button bei G+.

Also alles was ein Social Network braucht, ist vorhanden.

Das gute daran ist, das es noch keine Apps gibt, und man nicht von Spiele- und Anwendungsanfragen zugebombt wird.

Hoffe Ihr konntet damit was anfangen.
Grüße
Steamo
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

So ich werde mal mein ersten EIndruck kund tun.

Wer Social Networks bereits kennt, wird sich schnell zurecht finden. Nach der Anmeldung gehts auch schon gleich los. Dort können wir ein Profilbild hochladen. Eigentlich ganz klar :) Auf der sogenannten "Stream"seite (ähnlich Facebook Hauptseite) In der Mitte der Stream mit den ganzen Nachrichten. Links unter dem Profilbild sind die Gruppen aufgelistet, die man in den Circles erstellt hat.Rechts kleine Fenster mit Modulen wie Vorschläge, Hangouts und so weiter.

Die Circleerstellung geht auch schnell über die Runden. Zwar muss man sich erst einmal eingewöhnen, aber schon nach ein paar Minuten hat man den Dreh raus. Aus die Funktion, Beiträge mit verschiedenen Circles zu teilen, klappt hervorragend. Der Chat hat am Anfang gelaggt, aber nun geht es.

Allerdings ist es etwas komplizierter bei Versenden einer PM oder ähnlichen. Dort gibt es oben rechts die Leiste von Google, wo erst der Name erscheint und dann ein Feld mit "Mitteilen" dann öffnet sich eine neue Box und man kann die Nachricht eingeben. Drunter befindet sich das Feld, wo man den Namen einer einzelnen Person oder ganze Circles auswählen kann und dann einfach auf teilen. Derjenige oder diejenigen bekommen dann links neben dem Mitteilenfeld (dort wo ein graues feld mit einer 0 ist) eine 1 angezeigt, und es färbt sich rot.
Dann kann man drauf gehen und kommt zu dem jeweiligen Post oder sonst was.

Joa was soll ich noch sagen :) Multichat, Multitelefonie und Multivideofonie hat es auch.
Ach ja der "Gefällt mir" Button aus Facebook gleicht dem +1 Button bei G+.

Also alles was ein Social Network braucht, ist vorhanden.

Das gute daran ist, das es noch keine Apps gibt, und man nicht von Spiele- und Anwendungsanfragen zugebombt wird.

Hoffe Ihr konntet damit was anfangen.
Grüße
Steamo

Ist ja schonmal einiges gesagt. Morgen werd ich dann auch nochmal eine Kritik nach einem Tag los. Evtl mit ein paar Screenshots zur erklärung. (An die, die sich damit auskennen: Darf ich Screenshots machen von der Seite? - Private& persönliche Dinge natürlich unkenntlich gemacht - oder verstößt das gegen irgendwelche Urheberrechte oder so? )
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Wie angekündigt werde ich auch mal meinen ersten Eindruck von Google+ hier reinschreiben.

Der erste Eindruck von dem neuen sozialen Netzwerk von Google ist bei mir sehr positiv ausgefallen. Das Design fällt sehr schlicht und übersichtlich aus (was nicht anders zu erwarten war, da es von einem ex-appler kommt). Man findet sich sofort zurecht.
Hier ein kleiner Überblick:



1 Die Navigationsleiste. Von dort kommt man zu den wichtigsten Funktionen und Seiten. Die einzelnen Menüpunkte sind:

"Übersicht" (ähnlich der Facebook Hauptseite. Dort sind alle wichtigen Infos und man kann auf die einzelnen "Streams" seiner Kreise / Circles zugreifen).

"Fotos" (Dort sind alle Bilder aus deinen "kreisen" aufgelistet. Man findet dort auch die Hochladefunktion. Die Bilderfunktion in G+ bietet einige nützliche Tools. Sogar kleine Bildbearbeitungen sind möglich. Eine weitere nette Funktion ist: Man kann Bilder direkt von Desktop&Ordnern in den Browser ziehen. (Also kein lästiges Pop-up zum Bilderauswählen). Desweiteren möchte ich hier die Funktion Instant Upload erwähnen. Dies ist für mich eine der coolsten (wenn auch am misstrauischsten zu beobachten Features von G+) Dieses genannte Feature sorgt dafür, dass alle vom (bisher nur Android-)Handy aufgenommenen Fotos (bei aktivierter Datenverbindung oder WLANverbindung) in ein privates Album hochgeladen werden. Nur bei ausdrücklicher zustimmung kann man einzelne Fotos freigeben.

"Profil" Dort findet man sein eigenes Profil. Man kann dort dieses recht einfach bearbeiten und einstellen was für wen sichtbar ist (!) Des weiteren findet man dort alles was man schon "geplust hat"

"Circles" Dort kann man alle Einstellungen treffen, wer in welchen Kreisen ist, usw.



2 Übersicht der Streams
Ja... Name sagt schon alles

3 Sparks

Eine nette Funktion von G+. Man kann verschiedene Interessen angeben und erhält dann immer aktuelle Nachrichten und Infos zu den Themen, welche man ganz einfach mit Freunden teilen kann.

4 Die Chatfunktion

Funktionen: Gruppenchat, Telefonie, Viedeotelefonie, Datenversendung, veränderbare Fenstergröße!


5 Beiträge erstellen

Sehr ähnlich dem Dienst von Facebook. Einzige wichtige Änderung: Man kann einstellen, wer diesen Beitrag lesen kann!

6 Übersicht aller Beiträge

7 Einstellungen und Hilfe

8 Mitteilungsfunktion.

Bisher die einzige Möglichkeit neben dem Chat einer einzigen Person etwas zu schreiben. Eine Funktion für PNs gibts leider (noch) nicht.

9 Mitteilungscenter


Hier wird man über alles informiert, was auf deinem Profil oder in deinen Circles passiert. Zu überladen/Man wird viel zu oft benachrichtigt



Insgesamt bin ich von G+ ziemlich beeindruckt. Es gibt viele coole Funktionen wie Instant Upload, Sparks und Circles. Das Design ist sehr übersichtlich und die Navigation der Seite ist leicht zu verstehen.
Wünsche für die Zukunft: Bitte keine personalisierte Werbung (wird wohl kaum in erfüllung gehen :( )
Keine unnützen Apps, die alle daten Sammeln und ncihts bringen.

Wenn Google noch einige wichtige Funktionen, wie PNs reinbringt, wird es denke ich mal Facebook zumindest ernsthafte Konkurrenz machen.
Aber man darf nicht zu böse sein, es ist noch nichtmal ne beta...



Ja und dann möchte ich unsern Admin Matthias nochmal zitieren ;)


Wer Facebook als den drittgrößten Staat der Welt sieht, wird demnächst die größte Völkerwanderung in der Geschichte der Menschheit erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steamo

Steamo

AW: Google+ → Was haltet ihr davon?

Ja ich fidne das wirkt alles erst einmal sehr psoitiv. Auch wenn man die Feedback funktion wählt, kann man beim Überspielen alle Bereiche SELBER schwarz färben, wenn man ein Beitrag nicht zeigen möchte oder dergleichen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben