Mod | Forum
Mod | Forum
@simonpicos:
Schickst du mir dann bitte eine Einladung?
Mod | Forum
Im Moment noch sehr leer bei mir, weil irgendwie keine Sau die ich kenne schon dabei ist, außer dem Einladenden.
Einfach mal in Ruhe angucken, wer einen Gmail-Account hat, hat eh keine Daten mehr zu verlieren.
Tiger(katerchen)
Mod | Forum
Hi Simon,
überlege mal;
- worin besteht das Interesse von "Google"...!!!???????
Meiner Meinung nach, wie schon immer in;
-Daten sammeln
-Daten sammeln
-Daten sammeln....
Und das alles freiwillig...!!! ? (siehe auch gmbb)!!!!
Und bei FB sieht es auch nicht anders aus...
Mod | Forum
Mir bitte auch eine einladung
Im Moment noch sehr leer bei mir, weil irgendwie keine Sau die ich kenne schon dabei ist, außer dem Einladenden.
Einfach mal in Ruhe angucken, wer einen Gmail-Account hat, hat eh keine Daten mehr zu verlieren.
Steamo
Mod | Forum
So ich werde mal mein ersten EIndruck kund tun.
Wer Social Networks bereits kennt, wird sich schnell zurecht finden. Nach der Anmeldung gehts auch schon gleich los. Dort können wir ein Profilbild hochladen. Eigentlich ganz klar Auf der sogenannten "Stream"seite (ähnlich Facebook Hauptseite) In der Mitte der Stream mit den ganzen Nachrichten. Links unter dem Profilbild sind die Gruppen aufgelistet, die man in den Circles erstellt hat.Rechts kleine Fenster mit Modulen wie Vorschläge, Hangouts und so weiter.
Die Circleerstellung geht auch schnell über die Runden. Zwar muss man sich erst einmal eingewöhnen, aber schon nach ein paar Minuten hat man den Dreh raus. Aus die Funktion, Beiträge mit verschiedenen Circles zu teilen, klappt hervorragend. Der Chat hat am Anfang gelaggt, aber nun geht es.
Allerdings ist es etwas komplizierter bei Versenden einer PM oder ähnlichen. Dort gibt es oben rechts die Leiste von Google, wo erst der Name erscheint und dann ein Feld mit "Mitteilen" dann öffnet sich eine neue Box und man kann die Nachricht eingeben. Drunter befindet sich das Feld, wo man den Namen einer einzelnen Person oder ganze Circles auswählen kann und dann einfach auf teilen. Derjenige oder diejenigen bekommen dann links neben dem Mitteilenfeld (dort wo ein graues feld mit einer 0 ist) eine 1 angezeigt, und es färbt sich rot.
Dann kann man drauf gehen und kommt zu dem jeweiligen Post oder sonst was.
Joa was soll ich noch sagen Multichat, Multitelefonie und Multivideofonie hat es auch.
Ach ja der "Gefällt mir" Button aus Facebook gleicht dem +1 Button bei G+.
Also alles was ein Social Network braucht, ist vorhanden.
Das gute daran ist, das es noch keine Apps gibt, und man nicht von Spiele- und Anwendungsanfragen zugebombt wird.
Hoffe Ihr konntet damit was anfangen.
Grüße
Steamo
Mod | Forum
Wer Facebook als den drittgrößten Staat der Welt sieht, wird demnächst die größte Völkerwanderung in der Geschichte der Menschheit erleben.
Mod | Forum
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums