Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - GPS Daten in Bildern ändern

--Putorius--

Security Manager

Hallo! :rolleyes:

Wusste jetzt nicht wo ich das Thema beginnen sollte. Wenn einer der MODs eine Ecke weiß, wo der Beitrag gut aufgehoben ist, möchte er ihn bitte verschieben.

Und zwar, ich hab am Wochenende viele (1000) Fotos in Paris geschossen. Diese hatte ich schon alle bearbeitet. Nun hatte ich die Bilder kurz auf dem PC meiner Arbeitskollegin, die mir ja ganz stolz erklärte wie man mit "Picasa" die Orte der Bilder in Google Earth anzeigen lassen kann.

Fehlanzeige!

Jetzt hat jedes Bild eine Koordinate, welche sich mitten in irgendeiner Pampa befindet. Rückgängig gehts auch nicht mehr (denke ich jedenfalls).
Zum Glück habe ich noch die Originalen Bilder mit richtigen Koordinaten.

Ich möchte nun die GPS Daten aus den Originalen in die Bearbeiteten Bilder einfügen.

Gibt es da ein Werkzeug oder Programm was mir dabei helfen kann?

Liebe Grüße :)
 

Photoshop

Unertl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GPS Daten in Bildern ändern

Hallo,

irgendwie verstehe ich Deine Ausführungen nicht ganz.

Also ich geotagge all meine Bilder mit Picasa und hatte damit noch nie Schwierigkeiten. Eine Geotag-Funktion in CS 5 ist mir unbekannt.

Woher stammen Deine ursprünglichen Geotag-Informationen?

Ich benutze dazu das Smartphone-App 'Geotag Photos Pro'. Dort wird die Route auf einem Internet-Server abgespeichert. Mit einer PC Applikation kann man einen beliebigen Ordner nach Bilder durchsuchen lassen. Wird ein Bild darin gefunden zu dem Geotag Informationen auf dem Server vorliegen, werden die Koordinaten in den EXIF-Informationen angepasst.
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GPS Daten in Bildern ändern

Aperture 3 kann das ebenfalls...

Dort kannst du die Stecknadeln (GPS Daten werden dort als Stecknadeln auf Google Earth Karten dargestellt) sogar auf die richtigen Hausnummern in den jeweiligen Straßen ziehen, falls dir nur der Ort zu ungenau ist oder der GPS Empfänger der Kamera sich mal vertan hat.
 

double_ugly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GPS Daten in Bildern ändern

Bridge sollte das doch können, oder? Zumindest macht das ein Bekannter irgendwie damit.
 
AW: GPS Daten in Bildern ändern

Woher stammen denn Deine GPS-Daten der Originalbilder? Hat sie die Kamera in die EXIFs geschrieben oder Du bei der Bearbeitung? Falls es die Kamera war, dann waren möglicherweise Datum oder Uhrzeit der Kamera nicht richtig gesetzt und dann dann sind sie "in der Pampa".
Mir hat in solchen Fällen dann geosetter wietergeholfen.

MK
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GPS Daten in Bildern ändern

Falls es die Kamera war, dann waren möglicherweise Datum oder Uhrzeit der Kamera nicht richtig gesetzt und dann dann sind sie "in der Pampa".

Und zwar, ich hab am Wochenende viele (1000) Fotos in Paris geschossen. Diese hatte ich schon alle bearbeitet. Nun hatte ich die Bilder kurz auf dem PC meiner Arbeitskollegin...

Jetzt hat jedes Bild eine Koordinate, welche sich mitten in irgendeiner Pampa befindet. Rückgängig gehts auch nicht mehr (denke ich jedenfalls).
Zum Glück habe ich noch die Originalen Bilder mit richtigen Koordinaten.

Ich möchte nun die GPS Daten aus den Originalen in die Bearbeiteten Bilder einfügen.

Netter Vorschlag aber eine Frage: Ließt du die Eingangsposts?

Denn das wäre hier ganz von Vorteil, dann würde deine Antwort nicht ganz so sehr am Thema vorbeischießen :D

Habe für dich das wichtigste nochmal zusammengefasst. :hmpf:
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: GPS Daten in Bildern ändern

Habe für dich das wichtigste nochmal zusammengefasst. :hmpf:[/QUOTE]

...und wo ist die zusammengefasste Antwort ? :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben