Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gps GPS-Logger

guenter2703

Le Kola ** La France

Hallo,
wer hat erfahrung mit GPS-Logger?
Mir geht immer beim Fotografieren verloren wo und wann (naja das wann finde ich raus) ich die Fotos gemacht habe. Ich möchte mir ein GPS-Geräte kaufen mit dem ich die Punktespeichern kann wo ich ein bild gemacht habe, mit dem "Time Maschine X" kann ich beide daten, vom Foto und vom GPS-Logger zusmmenbringen und mit Goggel-Erde kann ich sehen wo es war.

Ja was mich interressiert ist wie sicher, wie gut ist welches gerät.
Möchte soviel wie möglich darüber wissen.

Ach ja das soll mit der Sonny Alpha 330 gehen.

Grüsse
Günter
 

Fotografie

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Gps GPS-Logger

Wenn du in die Forensuche "Geotagging" eingibst, bekommst du einige Threads angezeigt, z.B. den hier:
 

guenter2703

Le Kola ** La France

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Gps GPS-Logger

Hallo Minolta,
ja mit dem Logger von Sony liebäugel ich schon. Es ist nur immer die Schlüssigkeit. Wäre schön wenn man sowas mal ausgibig testen könnte.

Grüsse
Günter

Klar das wäre natürlich immer das Beste. Kann wie gesagt nur aus Erfahrung sprechen. Hab das Ding gute 4 Jahre. Funktioniert einwandfrei. Bei meinen Motorradtouren und anderen Gegebenheiten hat es mich noch nicht im Stich gelassen.
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Gps GPS-Logger

Klar das wäre natürlich immer das Beste. Kann wie gesagt nur aus Erfahrung sprechen. Hab das Ding gute 4 Jahre. Funktioniert einwandfrei. Bei meinen Motorradtouren und anderen Gegebenheiten hat es mich noch nicht im Stich gelassen.


naja ich werde sehen wann ich das ding dann habe. es ist ja weihnachten.
Auf dem wünschzettel habe ich es mal.
 
AW: Gps GPS-Logger

Hallo,
wer hat erfahrung mit GPS-Logger?
Mir geht immer beim Fotografieren verloren wo und wann (naja das wann finde ich raus) ich die Fotos gemacht habe. Ich möchte mir ein GPS-Geräte kaufen mit dem ich die Punktespeichern kann wo ich ein bild gemacht habe, mit dem "Time Maschine X" kann ich beide daten, vom Foto und vom GPS-Logger zusmmenbringen und mit Goggel-Erde kann ich sehen wo es war.

Ja was mich interressiert ist wie sicher, wie gut ist welches gerät.
Möchte soviel wie möglich darüber wissen.

Ach ja das soll mit der Sonny Alpha 330 gehen.

Grüsse
Günter


Moin,
mir ging das auch so, bis ich mir einen Holux M241 gekauft habe.
Vorteil den anderen gegenüber - besitzt eine Display wo man verschiedene Infos ablesen kann. Zeigt u.A. aktuelle Position, Zeit, Geschwindigkeit, besitzt paar Modis für Entfenungsmessung, Messung nach Zeit, Wegepunkte etc. Genauere Beschreibung auf meiner Seite: Holux in der Praxis . Bin recht zufrieden damit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Gps GPS-Logger

Danke an alle schreiber, die Informationen sind recht umfassend, habe durch euere Anregungen auch einige Seiten im Internet noch gefunden. Nur habe ich jetzt wieder, na so wie immer, die wahl der qual.

Ich wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest, einen guten rutsch und fangt das Jahr 2010 gut an.
Denkt daran Alcol am Steuer schadet dir und auch anderen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben