AW: Grade ein bisschen Zeit zwischendurch
Hi,
also ich finde es im Grunde schonmal ganz ok, es zeigt dass du auf jedenfall mehr kannst! ^^
Also versuch doch mal die Komposition spannender zu gestalten bevor du Farben einbringst, du musst den Betrachter sein Auge leiten und versuchen ein Motiv rein zubringen, vielleicht ein paar kleine Figuren die den Turm aufsteigen oder auf ihn zulaufen, ein zwei Felsen im Hintergrund ersetzten (das ist zu monoton mit nur gleichen Felsen, vielleicht kannst du auch statt einen Felsen zu ersetzen die Felsformation ändern und so gestalten dass eine Linie ensteht die den Betrachter zum Turm lenkt). Dann würde ich grundsätzlich das Motiv aus der Mitte nehmen, vielleicht ins linke oder rechte drittel verschieben.
Darüberhinaus kannst du sicherlich die Tonwerte im Hintergrund anpassen, Kontrast raus und die dunklen Stellen deutlich heller um den Hintergrund alleine von der Helligkeit her abzugrenzen und um eine atmospherische Perspektive zu schaffen - hab in dieser Hinsicht selber schon sehr nützliche Tipps bekommen.
Ansonsten kann ich dir nur sagen immer mal wieder ne Pause einlegen das Bild horizontal spiegeln und weiter dran arbeiten! Übung macht den Meister und ein gutes Bild ist nicht in 30 Minuten gezaubert (klar, du meintest ja auch es ist noch nicht fertig).
So viel Spaß und Erfolg noch, bin mal gespannt was uns noch erwartet!
Gruß
Chubaso