Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grade ein bisschen Zeit zwischendurch ;)

Hades13

Irgendwas

AW: Grade ein bisschen Zeit zwischendurch ;)

hm... spricht mich nicht wirklich an, vllt. doch besser mal mit Farbe versuchen.

Gruß
 
F

Feanturi

Guest

AW: Grade ein bisschen Zeit zwischendurch ;)

Ich finde es gut gemacht.
Und ich denke mit Farben siehts noch besser aus
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Grade ein bisschen Zeit zwischendurch ;)

womit hast du das gemacht? wirklich vektor basierend, ich stelle es mir gerade in braun- oder lavatönen vor.
ich finds als grundlage super!
 

wrap

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grade ein bisschen Zeit zwischendurch ;)

grundsätzlich gefällt es mir!
Aber mit farben würden es mir noch besser gefallen;)

MFG: wrap
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Grade ein bisschen Zeit zwischendurch ;)

vielleicht hättest du die Zeit doch nutzvoller füllen können oder einfach mehr Zeit nehmen
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Grade ein bisschen Zeit zwischendurch ;)

Momentan kann ich noch nicht viel damit anfangen. Aber..... das will nix heissen, weil Newbiene.
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Grade ein bisschen Zeit zwischendurch ;)

Ich rate dir, bevor du etwas anfängst, Referenzen hinzuzuziehen. Ehrlichgesagt, ist das Bild ziemlich langweilig. Du hast dem Betrachter nichts gegeben, dass Ihn länger als 3 Sekunden an dem Bild halten würde. Einfach 6 schlechtausgearbeitete, unnatürliche Felsformationen in S/W, 20-30 minuten rumgekrickelt, fertig. Was soll man dazu sagen? Nimm dir mehr Zeit für deine Bilder, arbeite es so gut du kannst aus, dann kann man auch mehr dazu sagen.

crewler
 

Gammarus_Pulex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grade ein bisschen Zeit zwischendurch ;)

Hmm... irgendwie hatte ich mir hier meh erhofft...
Da steht doch eindeutig, dass das Bild noch lange nicht fertig ist und am Ende farbig sein wird :eek:

Naja... seit neustem sind hier wohl nur noch Bilder gerne gesehen, die schon erkennen lassen, was am Ende rauskommt... :rolleyes:
 

Chubaso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grade ein bisschen Zeit zwischendurch ;)

Hi,

also ich finde es im Grunde schonmal ganz ok, es zeigt dass du auf jedenfall mehr kannst! ^^

Also versuch doch mal die Komposition spannender zu gestalten bevor du Farben einbringst, du musst den Betrachter sein Auge leiten und versuchen ein Motiv rein zubringen, vielleicht ein paar kleine Figuren die den Turm aufsteigen oder auf ihn zulaufen, ein zwei Felsen im Hintergrund ersetzten (das ist zu monoton mit nur gleichen Felsen, vielleicht kannst du auch statt einen Felsen zu ersetzen die Felsformation ändern und so gestalten dass eine Linie ensteht die den Betrachter zum Turm lenkt). Dann würde ich grundsätzlich das Motiv aus der Mitte nehmen, vielleicht ins linke oder rechte drittel verschieben.

Darüberhinaus kannst du sicherlich die Tonwerte im Hintergrund anpassen, Kontrast raus und die dunklen Stellen deutlich heller um den Hintergrund alleine von der Helligkeit her abzugrenzen und um eine atmospherische Perspektive zu schaffen - hab in dieser Hinsicht selber schon sehr nützliche Tipps bekommen.

Ansonsten kann ich dir nur sagen immer mal wieder ne Pause einlegen das Bild horizontal spiegeln und weiter dran arbeiten! Übung macht den Meister und ein gutes Bild ist nicht in 30 Minuten gezaubert (klar, du meintest ja auch es ist noch nicht fertig).

So viel Spaß und Erfolg noch, bin mal gespannt was uns noch erwartet!

Gruß
Chubaso
 

Gammarus_Pulex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grade ein bisschen Zeit zwischendurch ;)

@Chubaso: Danke für die Tipps, ich hab mich nochmal drangesetzt und bin am experimentieren:



Uploaded with

Glücklicherweise steht ja jetzt das Wochenende vor der Tür und ich kann weiter werkeln ;)
 

Chubaso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grade ein bisschen Zeit zwischendurch ;)

Hi,

das sieht schon deutlich besser aus, mit den Wolken untendrunter entsteht auch mehr tieft. Eine kleinigkeit ist mir noch aufgefallen -> versuch mal den entfernteren Turm etwas zu verschieben, derzeit liegt der ungünstig auf dem Stück Weg von dem vorderen. Ansonsten bin ich mal gespannt wie es weiter geht!

Gruß
Chubaso
 

Hades13

Irgendwas

AW: Grade ein bisschen Zeit zwischendurch ;)

Wie schon vorher gedacht, mit Farbe ist e ansprechender, jedoch weiß ich noch immer nicht was es darstellen soll.
Felsen? zumindest irgendwie dann wohl von intelligenten Wesen erschaffen da ja sehr gleichmäßig.
Irgendwie wirkt es noch immer unfertig.
Aber vllt. kommt da ja noch mehr, wobei es mir bekannt vor kommt, ist es aus einem Film?

Gruß
 

Gammarus_Pulex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grade ein bisschen Zeit zwischendurch ;)

Fertig ist es noch nicht, die Hälfte vom Bild ist ja noch leer ;)
Was den Hintergrund angeht, bin ich noch am rumprobieren (inkl. dem dritten „Turm").

Die Formen sind einfach beim rumkritzeln entstanden, kann mich jetzt an keinen Film erinnern, der mich da inspiriert haben könnte. Fällt dir einer ein?
 

Hades13

Irgendwas

AW: Grade ein bisschen Zeit zwischendurch ;)

Ja es gab da mal was mit Drachen Otopia oder so, und da mussten die Drachenreiten lernen, der Startpunkt sah dem glaube ich zumindest ähnlich, kann aber auch ein anderer mit Drachen gewesen sein.
Na wie auch immer, die 3 Spitzen sind mir eben irgendwie zu gleich und wirken somit nicht natürlich.
Aber das nennt man wohl auch künstlerische freiheit ;)
Bin auf weiteres gespannt.

Gruß
 
F

Feanturi

Guest

AW: Grade ein bisschen Zeit zwischendurch ;)

Ich find super gemacht.

Würde auch gern so feine details in so welchen bildern einarbeiten können ^^
 

Zaphod_Beeblebrox

pencil maniac

AW: Grade ein bisschen Zeit zwischendurch ;)

das 2. sieht wesentlich besser aus als das erste ,aber ich find Beide recht gut gelungen ,nur die Felsen find ich noch zu rundgelutscht .
 
B

Braini

Guest

AW: Grade ein bisschen Zeit zwischendurch ;)

Das 2. Bild wirkt auf jedenfall schon interessanter und ansprechender für den Betrachter! Wenn die Umgebung ausgearbeitet wird, und ein bisschen Leben mit reinkommt kann da sicherlich noch ein richtig gutes Bild draus werden!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben