Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Grafik-Tablet - Photoshop

C

cwn - cwn

Guest

Hallo,

was für ein Grafik-Tablet benutzt man am besten für den Adobe-Photoshop.

Medion 30,7cm / 12,1" USB Grafiktablett P82030 2048 lp ??

Hat erner/eine Person Tips wo man so etwas besonders günstig bekommt?
 
P

p|q

Guest

vergleich mit medion hab ich zwar keinen, glaube aber, die meisten hier stehen eher auf die wacom tablets. bin selbst seit jahren sehr zufrieden mit wacom.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Was, schon markierst du deinen Thread als erledigt? :rolleyes:
vergleich mit medion hab ich zwar keinen, glaube aber, die meisten hier stehen eher auf die wacom tablets. bin selbst seit jahren sehr zufrieden mit wacom.
Da sind wir einer Meinung. Ebenso benutze ich mein Wacom seit längerer Zeit, und zwar happy.

PS.- Herzlich willkommen im Forum!

 

leveler

00110100 00110010

Ich hatte mal eins von Medion, das war Preis-Leistungs-mäßig (~50 Euro) sehr ok, aber gegen mein Wacom Intous würd ich es nicht tauschen wollen.
 

hel_mut

Noch nicht viel geschrieben

mein erstes Grafik Tablet war auch von Medion,
ich habe es noch immer, doch ich verwende nur mehr mein Intos von Wacom,
das ist überhaupt kein Vergleich,
wie wenn ich einen Trabi mit einen Audi oder von mir aus einen Mercedes vergleiche,
fahren tun beide....
 

ufot

tfp aus Leidenschaft

Definitiv immer ein WACOM. Die älteren Baureihen bekommt man über die "Bucht" schon für kleines Geld.
 

ufot

tfp aus Leidenschaft

Bucht ist umgangssprachlich für EBAY. Ab der Baureihe Intuos 4 ist der Bedienungsring vorhanden und die Tasten frei belegbar. Für eine Einschirmlösung reicht eine M-Größe für Mehrschirmlösungen darf es auch ein L sein.
Solltest du blutiger Anfänger sein und möchtest erst Erfahrungen mit Tablets machen reicht ein Bamboo. Die gibt es für wirklich kleines Geld - auch neu. Schau mal bei Amazon.
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Hallo erst mal,
Würde dir auch zum Wabcom Intous raten, für ernsthafte Bearbeitung einfach die beste Lösung (leider auch teurer als deine Alternative) . Es lohnt sich einfach...

Der
Edwalder
 

lichtwerker

PS Learner

hatte früher für den Start in die Bildbearbeitung ein Tablett von Lidi was eine Druckempfindlichkeit von 2048 Stufen hatte. Größe wie Wacom Intous M. Der Stift hatte ein Battarie. Das war zum Start in die Bildbearbeitung/Composing ok.

Im Vergleich zum zb. Wacom Intous treffen hier Welten aufeinander. Die Druckempfindlichkeit bei Wacom Intous ist deutlich besser (obwohl auch 2048 Stufen), der Wacom Stift ist besser verarbeitet und ohne Battarie. Der Stift läuft sehr viel "flüssiger" auf dem Tablett was bei der Bildbearbeitung/Composing von großem Vorteil ist. Dazu gibt es noch viele unterschiedliche Spitzen dabei und zu kaufen.

Aus heutiger Sicht bin ich froh das ich zu Wacom gewechselt bin auch wenn es deutlich teurer ist. Ich möchte kein No-Name Tablett mehr haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben