Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

grafikfehler auf server

krispl

Noch nicht viel geschrieben

hi leute,

ich habe mit fotoshop eine portfolio website erstellt.
im grunde hat alles geklappt.

es ist allerdings ein problem aufgetreten,
als ich die seite hochgeladen habe.
auf dem server treten auf einmal viele grafikfehler auf.

kann mir jemand sagen woran das liegt?

http://www.krisgo.de
 

hanco

ex

AW: grafikfehler auf server

Wenn Du uns jetzt noch sagst, was Fehler sind und was gewollt ist, dann könnte man evtl. helfen.
 

krispl

Noch nicht viel geschrieben

AW: grafikfehler auf server

die grafik ist verschoben,
(auf höhe "willkommen ...").
der balken fällt nach links raus.

die hintergrundfarbe hat komische schatten, die nicht rein sollen.

so solls eigentlich aussehen

ohh bild fehlt, moment...
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: grafikfehler auf server

Wie hast du denn die Dateien hochgeladen? Ascii, Binär? Du solltest dein FTP-Programm auf "automatisch" stellen, dann musst dir darüber keine Gedanken machen.

Lies mal:
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: grafikfehler auf server

Vielleicht lädtst du die Seiten wirklich noch mal neu auf den Server - beachte, was cebito geschrieben hat. ich gehe davon aus dass die Seiten offline komplett funktioniert haben. Mit welcher Software hast du die Webseite erstellt?
 

krispl

Noch nicht viel geschrieben

ich weiß nicht genau ob das bild jetzt zu sehen ist.

hier aber ein link zu imageshak



ja, offline funktioniert alles wunderbar.
hab das mit fotoshop gemacht.
( dateien für web speichern, bilder und html)
dann mit filezilla hochgeladen...

ich lese mal eben den link von cebito

danke schon mal für die antworten

super leute,
hat geklappt. :D:D:D

der fehler lag am transfertyp

hab gelesen, dass html per ascII,
und bilder binär hochgeladen werden sollen.
ich hab auf automatisch gestellt,
alles noch mal hochgeladen,
dann hats funktioniert.

das war wirklich ne schnelle hilfe , danke euch allen.

lg kris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: grafikfehler auf server

ja, offline funktioniert alles wunderbar.
hab das mit fotoshop gemacht.

Bis jetzt hast ja noch keinen Text drin, das ganze kann und wird so nicht funktionieren bei diesem "zerslicten" Design.



Wo willst denn da noch den Content unterbringen? In den schmalen Tabellenspalten?
 

Syrakos

Senior Consultant

AW: grafikfehler auf server

Ich hab die beiden Darstellungen verglichen und mir fallen keine Unterschiede auf. Die Page habe ich mit FF geöffnet.
 

krispl

Noch nicht viel geschrieben

AW: grafikfehler auf server

ja jetzt funktioniert es auch.
es lag am transfertyp im ftp programm.

@cebito
wieso meinst du, dass es nicht funktionert?
die slices hab ich nur für die links gemacht.
die sieht man ja online nicht mehr...
 

cebito

undefined

AW: grafikfehler auf server

...und die ganzen roten Striche drunter stehen für jeweils ein Bild, das in einer Tabellenzelle sitzt. Erstens wird dein content die Bilder später verschieben und wie willst du zweitens über die Tabellenzellen hinaus schreiben? Probiers doch mal offline aus ;)
 

krispl

Noch nicht viel geschrieben

AW: grafikfehler auf server

ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mit den roten strichen meinst?

im grunde kommt auf die startseite nur noch text rein,
muss ich nur noch richtig formulieren.
klappt offline!
ich schick dir gleich mal nen link wie es dann auf den anderen seiten aussehen soll...

(ich machs über die edit funktion ;))

http://www.krisgo.de/entwurf.html
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: grafikfehler auf server

ja super, genau so hab ichs mir gedacht. Was denkst du was google bei dir findet - nischt, ganz zu schweigen von Leuten die Bilder deaktiviert haben oder mit Screenreadern oder reinen Textbrowsern unterwegs sind. Dein content taucht höchstens in der Google-Bildersuche als Puzzle auf, sofern du den Bildern noch nen alt-Tag verpasst.
Geh mal im FF auf Ansicht->Webseitenstil und hake "kein Stil" an, dann sag mir mal wie deine Seite jetzt aussieht.

Und so sieht sie ohne Grafiken aus, is doch lustich, lass uns Pong spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

krispl

Noch nicht viel geschrieben

AW: grafikfehler auf server

hehe, ohne stil sieht das natürlich schrott aus.
aber meinst du, dass viele leute die ansicht ohne stil benutzen?
ich wusste bis eben gar nicht, dass es so etwas gibt.

das mit google ist aber natürlich nicht so jut. :(

gibt es denn eine andere möglichkeit die links zu definieren? ich hab das mit den slices in einem psd-tutorial gesehen. bin eigentlich kein websiten-bauer, deshalb hab ich mich gefreut, dass es auch mit fotoshop geht eine website zu basteln...
ich will auch kein spitzenplatz bei google erreichen.
ist eben nur, dass ich ein paar arbeiten aus dem studium online zeigen kann, falls ich mich bewerben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: grafikfehler auf server

Ja einige haben Grafiken deaktiviert, gerade die Menschen die mit einer Schlechten Internetverbindung im Internet surfen. Und die Menschen die nichts sehen können lassen sich deine Seite vorlesen von gewissen Programmen... Bei dir würde man keinen Muks höhren da alles nur aus Grafiken besteht, genauso würden die Menschen nichts sehen die keien Grafiken sehen wollen, von Google ganz zu schweigen...!

Also eigentlich sollte man nie eine Website von Photoshop erstellen lassen, das design kann man natürlich drinnen machen aber nicht die Html Datei!

Ich schätze mal du hast bis jetzt noch nix mit Html und CSS gemacht, und das wird früher oder später auch das Problem sein...
Hier gibt es genug Tutorials zum Thema HTML und CSS, auch in Form von Videotutorials die auch für mich sehr Hilfreich waren und auch noch sind!


In diesem Sinne

Beste Grüße
 

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: grafikfehler auf server

krispl, ich denke auch, so wird das nichts. :schmoll: Suche Dir ein Tutorial, bei welchem reines (X)HTML und CSS (für die Platzierung und Gestaltung) für den Website-Bau verwendet wird.
Einige wirklich gute Tutorials dazu und zu den findest Du ja hier im Forum! - Und bei Fragen einfach weiter fragen! :)
Es gibt hier sogar Tuts zu Portfolio-Seiten; leider kann ich diese just im Moment nicht finden...

Wow! Text in Slices in einer Tabelle; so was habe ich tatsächlich noch nie gesehen... :nee:

Aber nicht traurig sein! Ich denke, mit einem weiteren (vernünftigen) Tut, schaffst Du das! :)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: grafikfehler auf server

So ich habe da noch was für dich gefunden!

Neben den Grundagentutorials kannst du dir auch mal die beiden Videotutorials anschauen, die kosten zwar viele Punkte haben aber mir auch bei meiner ersten Website geholfen :)






Du solltest dir ruigh beide Teile anschauen weil im ersten Teil sowohl das design gemacht wird als auch die Slices...!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben