Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Grafikprobleme

synobazz

Noch nicht viel geschrieben

Heyo,

ich bin in letzter Zeit ein wenig verzweifelt.
Mein Photoshop CS4 aktualisiert die Ansicht nicht.

Als Beispiel:
Ich erstelle ein neues Bild, weiße Hintergrundfarbe und male mit einem beliebigen Brush einen schwarzen Strich über das Bild. Normalerweise müsste er diesen nun anzeigen - tut er aber nicht. Ich sehe weiterhin ein weißes Bild und erst wenn ich PS zwinge, die Ansicht zu aktualisieren (minimieren/ maximieren; verschieben;...), wird der schwarze Strich sichtbar.
Weiterhin wird die Ebenenminiatur in der Ebenenpalette mit einem Muster versehen, anstatt das Bild anzuzeigen.

Reinstallation bereits 2 mal vorgenommen, Aktualisierung der Grafiktreiber ebenso.
CS3 läuft ohne Probleme, genau wie alle anderen Progs aus der CS4-Reihe.

Danke im Voraus
Greez
Syno

P.S.: Hier das beschriebene Muster:
 

Photoshop

synobazz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafikprobleme

noch ps 11.00 - werde ich gleich mal versuchen ..

(dass ich da nich selber druff gekommen bin - grml)


edit: bringt leider nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Grafikprobleme

Prüfe ob Du open GL Probleme hast unter Programm Voreinstellung, es kann auch allgemein Grafikkarte Problem sein.
 

synobazz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafikprobleme

bereits ausprobiert - weder an noch aus funktionierts. glaube aber nicht, dass es an der graka liegt..
 

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafikprobleme

Wie stevenskl schon sagt. Letztes Update machen. Wenn´s dann immer noch nicht klappt, hast Du ein ernsteres Problem.
Irgendwelche Pluginis installiert ?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Grafikprobleme

In dem Fall würde ich fast an den Adobe-Support herantreten... da scheint was wirklich im Argen zu liegen... mit CS3 funktioniert alles, andere Adobe-Produkte funktionieren auch ohne Probleme... frag doch mal bei denen nach, evtl. ist so ein Fall ja schon bekannt und es kann dir gleich geholfen werden.

Was ich auch schon gehört habe... Probleme beim Zusammenspiel von bestimmten Grafikkarten mit bestimmten Prozessoren...
 

synobazz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafikprobleme

@ artpet: nein, cs4 bockt seit der installation

@ EduardoDaVinci: Update habe ich installiert. Wie oben beschrieben tut sich nüscht.. :/ Plug-Ins habe ich sowohl Silver- als auch ColorEfex von NIK Software installiert, aber schon vor der Installation hat es leider nicht funktioniert.

@ sunny_76m: Von Supports allgemein halte ich gar nichts.. Als letzter Schritt, ok. ^^
Google sagt nichts über meine Kombination (AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5600+ & 2*NVIDIA GeForce 7600GT)

Muss ich wohl letzlich doch zum Supp... Och nööö :(


installation
 

Artpaint

Querdenker

AW: Grafikprobleme

ich tippe auf graka, hab GeForce 8800 GTX und erst nach neuste Treiber und unzählige Einstellungen hat funktioniert, früher habe ich auch diverse Probleme gehabt.

So nebenbei, CS4 ist ´ne richtige monstrum geworden der auch jedemenge resorsen braucht, anderseits hab in der Arbeit sc4 auf ein rechner mit Grafik-Chip instaliert und außer "oppen GL" hat komischerweise alles funktioniert "???"
 
S

Schaaf

Guest

AW: Grafikprobleme

Hast du den Grafikkarten treiber bzw. einstellungungen aktuallisiert bzw. angepasst?
 

majonette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafikprobleme

Hallo

Ich habe die gleiche Grafikkarte und arbeite auch mit CS 4. OpenGl ist aktiv. Wenn Du den neuesten Teiber geladen hast und es funktioniert immer noch nicht, kann es nicht an der Graka liegen.
 
T

Thobalix

Guest

AW: Grafikprobleme

Hi Syno,
du schreibst, dass du zwei mal die 7600 in deinem Rechner hast. Per SLI Bridge?
Hab' gelesen, dass es da mal einen Bug in den Treibern gab bzgl. SLI und Vista.
Hast du schon mal versucht, eine auszubauen und den Rechner nur mit
einer Karte hoch zu fahren?

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben