Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett für motorisch sehr stark eingeschränkte Menschen gesucht

C

carob

Guest

:)Hay[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
Ich bin 38 Jahre alt, seit meiner Geburt schwere Tetraspastikerin mit Sprachbehinderung sowie starken motorischen Einschränkungen beider Hände in der Fein und Grob Motorik.
Denn noch arbeite ich mit Photoshop wo man oft sehr genau arbeiten muss um entsprechende Ergebnisse zu erzielen:

Ich bin jetzt zum Beispiel auf der Suche nach einem Grafiktablett was man ohne Stift (am besten mit dem Finger) punktgenau bedienen kann um solche Arbeiten wie zb Airbrush Effekte mit Photoshop nacharmen zu können

Im Voraus vielen Dank.

Bis bald

Caroline
 

Photoshop

stylux

Pixelchemiker

AW: Grafiktablett für motorisch sehr stark eingeschränkte Menschen gesucht

Ich hab bei weitem keine Ahnung ob es da spezielle Produkte für motorisch eingeschränkte Menschen gibt aber von dem was ich so kenne kann ich sagen, dass sich das Wacom "Bamboo Fun Pen & Touch" ganz gut mit den Fingern steuern lässt.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett für motorisch sehr stark eingeschränkte Menschen gesucht

hmm, das Touch ist nicht schlecht, nur denke dran, dass der hauptvorteil eines Tablets in den unterschiedlichen Druckstärken liegt. Ich weiß nicht, wie gut man da die Empfindlichkeit einstellen kann.
Wenn der Druckunterschied zwischen max und min druck geringer ist, als du mit den Händen kontrollieren kannst, dann hast du beispielsweise keinen einfluss mehr auf die Strichstärke o.ä.
Schaltest du die Druckstufen ab, sehe ich nciht viele Vorteile geegnüber einer Mausbedienung. Vertrackte sache.

Melde dich mal wenn du da erfahrungen gemacht hast.

MfG

hulud
 
S

schranzgoettin

Guest

AW: Grafiktablett für motorisch sehr stark eingeschränkte Menschen gesucht

liebe caroline,

schön, dass du dich trotz deiner kleinen "einschränkung" für photoshop begeistern kannst! ;)

bin leider kein super-profi, aber ich bin von den tabletts von wacom/bamboo sehr begeister. hab eines mit stift und beim lernprogramm auch die tipps für die anderen ohne stift mitbekommen. die erklärungen sind sehr gut und ich glaub, dass diese tabletts sehr benutzerfreundlich sind.

schau dir das mal an:



hoff, es hilft dir ein bisschen! ;)

liebe gruß aus wien;)
 

Tack

^^

AW: Grafiktablett für motorisch sehr stark eingeschränkte Menschen gesucht

Holla,

leider kann ich dir keine konkrete Antwort geben, aber in diesem speziellen Fall wuerde
ich mich vielleicht direkt mit Wacom in Verbindung setzen. Ein Versuch ist es
definitiv wert.

Boje Tack
 

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett für motorisch sehr stark eingeschränkte Menschen gesucht

Mir kommt grade so ein Gedanke und ich weiß nicht, ob es was hilft, aber wie wäre es, wenn du dir "einfach" den Stift an den Finger "bindest"?

Also als Beispiel von einem Handschuh alle andere Finger als den Zeigefinger abschnippeln (damit es nicht zu warm wird), Handschuh anziehen und den Stift dann oben mit Klebeband an den Zeigefinger des Handschuhs festkleben... Das kann man ja auch vorher mal mit einem normalen Stift und einem Zeichenblock antesten... Funktioniert ja vielleicht auch mit Klettband wobei ich das Klettband am Stift festkleben würde...
 

elementchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett für motorisch sehr stark eingeschränkte Menschen gesucht

ich weiß nicht ob es funktioniert, aber für den nintendo ds meiner tochter haben wir eine art stiftspitze für den finger. ( links im bild) wird mit dem gummiband einfach über den finger gestülpt.
gibt es in jedem technik markt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben