Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett funktioniert nicht richtig

monkfurts

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
habe heute mein Wacom Intuos pen s erhalten (ohne Touch).
Erst Treiber von der Website installiert dann eingesteckt
und wie ich feststellen musste funktioniert die Linke Maustaste nicht.
Also die taste wenn ich mit dem Stift zeichne.
Alle anderen Funktionen des Tabletts funktionieren, so kann ich damit auch den Zeiger steuern. Nur klicken geht halt nicht :-(
keine Ahnung an was es liegt.
Hab schon verschiedene USB Slots verwendet und einige sachen in Windows umgestellt doch es will alles nichts helfen :-(.
Könnt ihr mir weiterhelfen da ich im Internet keine Lösung finde
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Grafiktablett funktioniert nicht richtig

In der Voreinstellung ist ein Tippen aufs Tablett doch ein linker Mausklick ... Ansonsten kannst du es in den Wacom-Voreinstellungen unter Stift anpassen (bei Win in der Systemsteuerung zu finden).
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Grafiktablett funktioniert nicht richtig

Wie Druck ... :uhm: Das erledigt doch dann die Einstellung für Stift und Tablett im jeweiligen Grafikprogramm (wenn sowas denn, wie in Ps, unterstützt wird). Bei normalem Betrieb als Mausersatz wird da nichts angezeigt.
 

monkfurts

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett funktioniert nicht richtig

ich meine das die software für die einstellungen ein kleines fenster hat in dem man die empfindlichkeit des stiftes testen kann
 
AW: Grafiktablett funktioniert nicht richtig

ich habe bei der Installation das Intuos A4 angeschlossen und dann erst den Treiber installiert, während der Installation wird das Tablett automatisch erkannt, wenn das bei dir auch geschieht ist zunächst einmal alles korrekt installiert. Die restlichen Stifteinstellungen nimmst du in den Wacom Einstellungen vor, z.B. mit welchen Programmen dein Wacom arbeiten soll. Linker Mausklick geschieht über das Tippen des Stiftes auf dem Tablett, die Empfindlichkeit wird den Stifteinstellungen vorgenommen-
 
R

Rebbekka

Guest

AW: Grafiktablett funktioniert nicht richtig

Es funktioniert genauso, wie @HGM95 es beschrieben hat.
Gruß
 

monkfurts

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett funktioniert nicht richtig

habe ich gerade versucht doch es hilft nichts
ich habe sogar mein System neu installiert doch immer noch nicht
anscheinend ist der stift Kaput
Die spitze ist Standard mäßig mit klicken belegt doch er registriert einfach kein klicken
 

monkfurts

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett funktioniert nicht richtig

So ich hatte jetzt ein langes Gespräch mit dem Kundendienst und wir kamen zum Ergebnis dass der stift nicht funktioniert und sie schicken mir einen neuen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben