Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett und Pinselgröße

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

Habe auch schon die Suche bemüht, aber nichts adäquates gefunden.
Mein Problem:
Ich habe ein Bamboo Grafiktablett und komme damit auch zurecht nur eine Sache stört mich:
In Photoshop sind die Pinsel größer angezeigt als sie von der Wirkung her sind.
Sprich die Striche mit einem Pinsel sind schmaler in der Wirkung als sie angezeigt werden, wenn ich das Tablett verwende. Mit der Maus haben die Striche und die angezeigte Werkzeugspitze die gleiche Größe.
Hat jemand eine Ahnung was ich da einstellen muss?
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Grafiktablett und Pinselgröße

Kann es sein, dass sich die Größe nach dem Druck richtet, mit dem du den Stift über das Tablett bewegst?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Grafiktablett und Pinselgröße

Was hast du denn bei den Pinseln in Vorgabemanager (F5) eingestellt?

Je nach Druck ändert sich die der Pinseldruchmesser bis zur eingestellen Größe.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Grafiktablett und Pinselgröße

Du kannst es ausschalten neben der kleine Pfeil dann aus wählen. Aber das ist ja gerade einer der Vorteile bzw. der Sinn eine Grafiktabletts das du beim Malen die Stärke durch den Stiftdruck verändern kannst.

Edit wo ist denn der Beitrag von Nokin hingekommen?

Da habe ich nichts eingestellt, aber bei mir sieht das so aus (F5) Wo könnte ich da was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett und Pinselgröße

hhhmmm bei mir ist alles ausgegraut.[F5] (kann da auch nichts zugreifen) sehen tu Ichs schon.

Habe PH cs4 Windows

Hat jemand eine Lösung.

Mfg
pixelaugust
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett und Pinselgröße

Du kannst dir die Tastaturbefehle selbst einrichten in deinem Photoshop Menü. Ich glaube unter Bearbeiten geht das.

LG Rick
 

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett und Pinselgröße

Klar, wie oben in den Bilder schon beschrieben aber bei mir ist es ausgegraut.

An den Grundeinstellungen TASTATURk... hab eich nichts verst6ellt ist alles noch normal...
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Grafiktablett und Pinselgröße

Du musst nur die Drucktaste drücken, dann wird der aktuelle Bildschirm in die Zwischenablage gelegt nun drückst du Strg+N dann Strg+V und speicherst es ab. Unter diesem Feld wo man die Mitteilung schreibst gibt es das Feld Bildupload, dort klickst du auf durchsuchen wählst dein Bild aus. Nun machst du im Kontrollkästchen einen haken und lklickst auf Bild Hochladen. den 2. Link fügst du dann hier ein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben