Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett

Kujo2010

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Foris
Ich bin ein absolutes Greenhorn darum diese Fragen, ist ein Grafiktablett
ein muss um Digital gut Mahlen zu können.? oder geht aus auch nur mit der Maus.
Wenn ein Grafiktablett, worauf ist zu achten resp. welche Größe macht Sinn, welche Größe wofür? Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg Kujo
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Grafiktablett

Bezüglich der Frage, welches Grafiktablett, Größe usw. wurde hier schon x-mal gepostet, in der Suche wirst Du sehr viele Hinweise finden... ;)

Ob man bzw. Du ein Grafiktablett braucht, kannst eigentlich nur Du selbst entscheiden. Tatsache ist aber, dass ein Grafiktablett deutliche Vorteile gegenüber der Maus hat, was Handling, Präzision und Drucksensitivität betrifft.Von mir also ein ganz klares "go!".


VG
Frank
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett

Versuche deinen Namen schön mit der Maus zu schreiben. Und dann nim nen Stift und ein Stück Papier.
Sollte das mit der Maus besser aussehen, gehts auch mit der Maus, andernfalls wirds mit nem Grafiktablet wohl besser sein ;)
Kurz und Knapp:
Hersteller WACOM
Modell/Größe: was willst du malen, wie groß, wie teuer darfs sein?
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben