Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Granaten erstellung - Nurbs

TRUCKERmassaker

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits.
Ich versuche gerade mit Tutorial eine Granate zu erstellen. Ich bin bis Punkt 5 gekommen. Ab da verstehe ich nicht das ich mit diesen Nurbs machen muss.
Für die Granate habe ich Bild genommen.
Wäre cool wenn mir jemand ein wenig Klarheit verschaffen könnte.
(Bin neu beim modelling und habe davor nur mit dem Hammer Editor gearbeitet, mit dem man Maps für Css und Co. erstellen kann)
 

grv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Granaten erstellung - Nurbs

Mit der Granate wird das nicht funktionieren mit dem LatheNurb, außer du moddelst den Körper & den Kopf der Granate separat...Der Pickel der da moddeliert is, is symetrisch, deswegen musst du auch nur die Haelfte mit Splines ziehen...Das LatheNurb zieht dir dir Geometrie um 360° drumherum...Mit dem Granatenkörper wuerde das funktionieren.
 

grv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Granaten erstellung - Nurbs

Ein Blick ins mitgelieferte Handbuch koennte man aber schonmal werfen...

Lathe-Objekt

Das Lathe-NURBS (auch als Schraub-Objekt bekannt) dreht ein Spline um die Y-Achse des Lathe-NURBS, so daß Sie z.B. aus einem einfachen Profil ein aufwendiges Weinglas kreieren können. Die Drehung erfolgt, sobald Sie das Spline in das Lathe-NURBS "hineinwerfen". In der Regel sollte das Profil-Spline in der XY-Ebene liegen.

Sprich, du wirfst deine Spline in das Nurb & schon hast die neue Geometrie...
 

TRUCKERmassaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Granaten erstellung - Nurbs

Klasse! Ich probier es gleich mal aus!
Edit: Super es hat funktioniert vielen dank an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben