Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Green Screen Probleme!

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Hey an alle
Ich bin jetzt leider kein Profi im Bereich Fotografie, seht mir das bitte nach.
Ich bin Mitglied eines Sportvereins, wo Fotos von den Sportlern gemacht wird um sie dann auf Poster flyer und online zu präsentieren.
Diese Fotos mache ich damit ich sie freistellen kann vor einem Green Screen. desweiteren nutze ich 2 Softboxen die ich im ca 45 Gradwinkel vor die Person stelle. dennoch manchmal befindet sich nachdem freistellen immer noch ein grüner Rand um die Person. Jetzt meine Frage was mache ich falsch oder brauch ich vielleicht einen anderen Hintergrund wo das auf jedenfall besser klappt. Profis fotografieren ja meisstens vor grauem oder weißem Hintergrund. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Mfg Daniel
 

Fotografie

Chris_EDI

PixelNik

Der grüne Saum kommt von den Reflexionen vom Hintergrund. Wenn geht, positioniere die Gruppe weiter weg vom Hintergrund. Unter Umständen kannst du auch das Grün raus filtern. Mir ist das allerdings noch nie perfekt gelungen.
Oder wirklich einen neutralen Hintergrund in weiß oder grau verwenden.

edit: Hier noch ein Link zu einem ausführlichem Tutorial
 

virra

lazy lizzard

Ohne ein Bild zu sehen, schwer zu sagen. Entweder ist deine Freistellung einfach nicht sauber, oder der grüne Hintergrund streut Licht auf die Personen. Bei Greenscreen muss man Abstand halten. Grundsätzlich würde ich auch eher einen unfarbigen Hintergrund für Personen nehmen, weil du bei Haaren immer den Hintergrund durchscheinend hast. Besonders bei blonden Menschen.

Auf welchen Hintergrund sollen die Personen denn transplantiert werden?

Füll bitte dein Profil aus mit der Software, die du nutzt, sonst müssen wir fragen oder raten.
 

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Ich arbeite mit Photoshop über Auswahl Farbbereich stelle ich die Personen frei. Die Hintergründe sind unterschiedlich je nach Thema.
Hier mal ein Bild
 

Divina