Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Greenscreen reflektiert auf Objekt Problem

J

Jona15

Guest

Hey Leute,
ich bin noch ein ziemlicher Anfänger im Programm After Effects und habe da, wie der Titel schon beschreibt, ein kleines Problem. Ich bin dabei ein kleines First Person Shooter Video zu erstellen. Dazu habe ich ein paar Szenen mit Kumpels abgedreht und nun bin ich gerade dabei die Greenscreen Aufnahmen der Waffen zu machen. Ich habe ein kleines Greenscreen Tuch und leider keine richtig guten Beleuchter. Im moment tut es aber ein Heizstrahler auch ganz gut, bis auf, dass es leider auf meiner Waffe grüne Reflektionen des Tuches gibt. Dies wiederum lässt die Waffe transparenz erscheinen, was natürlich nicht schön aussieht. Wie könnte man dies beheben? Könnte eine Maske vielleicht etwas bringen? Ich wäre hierbei um jede Antwort dankbar.

MFG Jona~
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Greenscreen reflektiert auf Objekt Problem

Hi,

bei reflektierenden Gegenständen einen sauberen Key hinzukriegen, ist natürlich ohne richtige Beleuchtung nicht so einfach. In solchen Fällen kommst du meistens nicht um's Rotoskopieren herum. Sprich, du musst die Waffen komplett per Hand Frame für Frame maskieren, bzw. musst du zusätzlich zum Keying die betroffenen Regionen nachträglich wieder "zurück maskieren". Hoffe, du weißt was ich meine ;)
Wenn das Material viel Bewegung und Unschärfen enthält, bist du dementsprechend lange beschäftigt, wenn das Ergebnis gut aussehen soll.

Wenn du After Effects CS5 (öder höher) hast, kannst du alternativ mit dem Rotobrush arbeiten:

Dieser Link ist da sicher ganz hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jona15

Guest

AW: Greenscreen reflektiert auf Objekt Problem

Vielen Dank euch allen! Werde es gleich mal ausprobieren ;)

MFG Jona~
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben