Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Greenscreen und Cinema 4D

Massacre

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich habe mal eine Frage und zwar geht es um C4D und Greenscreens/Bluescreens.
Wie es an sich funktioniert weis ich,Video mit Alpha Kanal in ein Material und auf ne Ebene drauf. Nun steh ich gerade vor nem Problem, ich will das es echter wirkt, sprich wenn derjenige der auf dem GS aufgenommen wird seine Hände auf eine grüne Kiste legt (wie auf einen Tisch). Sollen die in meinem C4D auch auf meinem Erstellten Tisch liegen wenn ich von oben draufsehe. Das funktioniert mit der Ebene aber nicht, die hände kommen ja nicht aus der ebene heraus. Wie kann ich das realisieren ? Ich weis ein Video is 2D und daran lässt sich nicht rütteln. Denn in den Filmen sieht es einfach so genial aus wenn die leute so reingeschnitten werden (Ich weis die haben dafür Jahre langgelernt aber so solls auch nicht aussehen einfach bisschen realistischer wie mit einer ebene).

Vielleicht habt Ihr eine Idee? Wenn noch was unklar ist fragt bitte.
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Greenscreen und Cinema 4D

Das ist kein Fall für c4d, sondern für Compositingprogramme, eine Greenscreen in c4d wegzustanzen, ist eine wirklich üble Idee.
Tut mir leid, aber aus einem 2d-Video ein 3d-Objekt zu machen, ist nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Auch in professionellen Filmen werden die Leute daher genau aus der Perspektive aufgenommen, aus der Sie auch im fertigen Film zu sehen sein sollen. Die digitale Kulisse wird dann drumherum gebastelt.
Das Feld des Compositings ist so umfangreich, dass es wirklich keine zuverlässige Anleitung gibt "so wird`s gemacht", da führt leider kein Weg daran vorbei, sich tiefer in die Materie einzuarbeiten.
 

Massacre

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Greenscreen und Cinema 4D

nene ich hab auch nicht vor den Greenscreen in Cinema Wegzustanzen ich key des vorher schon weg ich will nur wissen wie man das gekeyte Footage richtig sozusagen in das Video einbaut
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Greenscreen und Cinema 4D

Achso, dann sieht die Sache anders aus, ich habe da nicht alles verstanden.
Dann würde ich die Ebene mit dem Video des Schauspielers auf Frontal-Mapping stellen, und an die richtige Stelle stellen.
 

Massacre

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Greenscreen und Cinema 4D

okay dann schau ich mir das nochmal an ich danke dir.

Wenn jemand noch eine idee hat oder etwas das mir noch hilft bitte Posten Danke.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Greenscreen und Cinema 4D

Sollen die in meinem C4D auch auf meinem Erstellten Tisch liegen wenn ich von oben draufsehe

Wenn Du die Person von vorne vor GreenScreen aufnimmst, ist die von oben gesehen immer eine flache Ebene. Du musst die Person schon so filmen, wie sie nachher auch weiterverarbeitet werden soll.

Es gibt ein paar ganz teure 2D Compositing Programme, die mit einem Tiefenkanal arbeiten können und eine Pixelwolke mit Tiefe erzeugen. Aber das sind eigene Programme und wie gesagt nicht gerade billig. Auch damit ist ein Kameraschwenk um die Aufnahme herum nicht möglich, sondern nur ein ganz kleiner Winkel nach links oder rechts.

Es wäre gut, wenn Du genauer erklärst, was Du mit "noch realistischer" meinst. Der meiste Realismus kommt schlicht von der passenden Aufnahme, dann vom guten Keying und vom Tracking, wenn sich die Kamera bewegt hat. Tracken kann man aber in Cinema selbst nur, wenn man ein Plugin dafür kauft. Alles andere wäre in Cinema mühsame Handarbeit..
 

DragonEntertain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Greenscreen und Cinema 4D

Klar ganz einfach.Du brauchst nur einen Greenscrenn ein Programm wie Magix video delux oder Adobe und dan muss du alles aufnehmen und dich hineinschneiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben