Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

grobe Auflösung im PDF -Export und Druck

Gospelix

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend
ich habe IDD 2.0 und in einer Dokumentation alle Bilder im Format sw 300 dpi
Beim Export in eine PDF-Datei werden diese Bilder sehr grob angezeigt, wie im Layout beim erstellen.
Welche Schlter muss ich setzen, damit die Fotos in hoher Auflösung in der PDF-Datei zu sehen sind?
Vielen Dank schonmal und weihnachtliche Grüße
Gospelix
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Indesign ZWEI???? Sicher?
Gab es da überhaupt schon den PDF Export? Edit: den gab es schon aber sah anders aus und keine Version mehr verfügbar. Wurde das nicht über den Distiller gelöst?
Wie liegen denn die Bilder in Indesign vor? (wird schwer da es die effekt. Bildauflösung erst seit CS5 gibt... glaube ich da musst du nach der Skalierung schauen)
Preflight PDF analysieren Auflösung der Bilder prüfen.
MfG
 

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

hast du das Problem mit allen PDF´s und den neuen PDF Reader installiert?
Wenn ja:
Schau mal in den Optionen. Da gibt es irgendwo eine Option bei der sich das Rendern in der Ansicht / Drucken umstellen kann.
Ich hatte Systembedingt nochmal auf den alten 10er Acrobat Reader gewechselt.
Deshalb kann ich jetzt nicht direkt nachschauen wo diese Option war, bzw. wie diese hieß.
War aber nicht schwer zu finden.
Gruß
HS
 
A

annabellkiara

Guest

@liselotte verstehe jetzt gerade nicht, was Du (mir) mit der Wiederholung sagen möchtest. Ich hätte aber noch eine Frage an den TE: wie groß ist denn das "Format" sw 300 dpi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben