Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Größeren Bildschirm simulieren

Foos

Member

Hey,

ich weiß nicht genau wie das heißt oder wie ich es genau beschreiben soll:

Wenn ich eine Website programmiere und ab und zu im Browser vorschaue, würde ich manchmal gerne irgendwie einen größeren Bildschirm, als den von meinem MacBook simulieren!

Also um zum Beispiel zu sehen, ob Boxen auch auf großen Monitoren zentriert sind, Hintergrundgrafiken auf der ganzen Breite zu sehen sind, etc.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

Gruß
 

progressive

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Größeren Bildschirm simulieren

Also um zum Beispiel zu sehen, ob Boxen auch auf großen Monitoren zentriert sind, Hintergrundgrafiken auf der ganzen Breite zu sehen sind, etc.
Es reicht doch, wenn Du in der CSS-Datei width: 100%; eingestellst hast.

Ein Tipp:
Firefox > Strg und - (Minus-Taste) drücken! So kannst du auch nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Größeren Bildschirm simulieren

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.


Na, da hast Du doch Möglichkeiten genug :muede:


Die erste wurde schon angedeutet, funktioniert in allen mir bekannten 19 Browsern für den Mac®:
Befehl (vulgo: Apfel) plus „-“
Mit dto. plus „+“ kannst Du die Darstellung wieder vergrößern.


Die zweite wäre, irgendein Browserfenster oben in der Titelleiste zu packen und so weit nach links aus dem Bildschirmbereich hinauszuschieben, bis nur noch ein kleiner Rest zu sehen ist.
Dann packst Du Dir das geriffelte Dreieck unten rechts und ziehst das Fenster daran breit.
Das kannst Du solange wiederholen, bis – hoffentlich bald :p – der Arzt auf der Bildfläche erscheint :lol:


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Beckers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Größeren Bildschirm simulieren

Also wenn du Firefox verwendest, solltest du dir mal das Plugin Web Developer herunterladen.
Es Hilft ungemein beim erstellen von Webseiten.
Aber genau das was du suchst wird auch angeboten, du kannst eine Monitor mit Benutzerdefinierten Größen Simulieren.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Größeren Bildschirm simulieren

Beim zoomen mit Strg und + (Apferl und +) ist noch zu sagen, dass hier kein größerer Bildschirm simuliert wird. Es wird die gesamte Webseite gezoomt und das Ergebnis wird trotzdem auch dem eigenen Bildschirm angepasst. Da die Grafiken natürlich mitgezoomt werden, entspricht dies keinesfalls der Darstellung auf größeren Monitoren.
Auch ist es in Firefox zB möglich, nur die Schrift und nicht die Grafiken mitzuskalieren (Unter Ansicht -> Zoom -> Nur Text zoomen und danach mit "Strg und +" vergrößern)
Um die Seite wirklich auf einem größeren Monitor zu begutachten hilft wohl nur, wirklich einen größeren Monitor anzuschließen. Falls kein größerer Monitor vorhanden ist, kann vielleicht der Fernseher herhalten.
Eine weitere Möglichkeit, die Skalierbarkeit zu testen, ist, das Browserfenster zu verkleinern. Schließlich sollte sich die Seite beim verkleinern des Browserfensters so verhalten, wie wenn sie vergrößert wird. Dies natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt, irgendwann wird jedes Browserfenster zu klein ;)

L. G.
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: Größeren Bildschirm simulieren

falls du, wie sinus2k, über eine anschaffung eines zweiten monitors nachdenkst kann ich dir nur sagen: "mach es!"

kann dir aus meinem büro sagen, dass sich unsere sekretärin lange geweigert hat und letztens musst ich ihr meinen zweiten leihen als ihrer den geist aufgegeben hat.

ist eine optimale investition.
 

Foos

Member

AW: Größeren Bildschirm simulieren

Also danke für eure Hilfe, das mit dem zoomen is gar nich so blöd, aber nicht die optimale Lösung wie ich finde.

Ich benutz ein Macbook mit Safari.

Dachte nur, dass es eventuell ein Tool oder ähnliches gibt...
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Größeren Bildschirm simulieren

also ich hätte dir auch einfach zum zoomen gerater,
aber du hast bestimmt recht ist sicher nicht optimal.

Was du versuchen könntest eine Seite zu finden wie Browsershots wo man auch die Auflösung auswählen kann.
Ob es so was gibt kann ich dir nicht wirklich sagen da ich noch nie danach gesucht habe, ist also nur ne Idee.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben