Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Großes Update der Adobe Creative Cloud

Das ist neu!

Das größte Adobe-Release seit Jahren. Was alles neu ist, darüber möchte ich euch heute informieren. Über Adobe Stock habe ich in meiner gestrigen News schon berichtet. Das ist natürlich nicht die einzige Erweiterung, darum hier ein Überblick.

CC_Update.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot adobe.com

Alles was neu ist:

  • Adobe Stock

    - ermöglicht Zugriff auf 40 Millionen Fotos, Illustrationen und Vektorgrafiken direkt aus dem Programm heraus [*] CreativeSync

    - leistungsstarke Synchonisations-Technologie

    - Dateien, Fotos, Fonts, Grafiken, Farbpaletten, Pinselspitzen, Einstellungen und Metadaten sind nun von verknüpften Geräten aus verfügbar [*] neue und verbesserte Apps für iOS und Android

    - Brush CC

    - Color CC

    - Shape CC

    - Photoshop Mix

    - Adobe Comp CC

    - Photoshop Sketch

    - Illustrator Draw [*] erweiterte Sicherheitsfunktionen (in der Enterprise-Version)

Aber auch für die Creative Cloud Desktop-Anwendungen gibt es einige Neuerungen:

Photoshop CC

- Artboards: ermöglicht es, verschiedene Layouts in verschiedenen Größen in einem Projekt anzulegen

- Design Space: Arbeitsumgebung für Designer von Webseiten oder Entwickler von Mobilanwendungen

- Dehaze-Funktion: sorgt bei Bildern in Nebel, trübem Licht oder Unter-Wasseraufnahmen für einen scharfen Bildlook

- Kombination mehrerer Ebenenstile

- inhaltsbasierte Füllung für bessere Panoramabilder

- neue Exportfunktion

Lightroom CC

- Dehaze-Funktion (siehe unter Photoshop CC)

InDesign CC

- dank Mercury Performance Engine lässt sich bis zu zweimal schneller zoomen, blättern und scrollen

- Platzieren von Bildern in Tabellen

Illustrator CC

- reagiert präziser und schneller auf Eingaben, auch Zoomen und Bildausschnitt verschieben geschieht verzögerungsfrei durch die Mercury Performance Engine

- höhere Vergrößerung

Premiere Pro CC

- Lumetri-Farbe Panel: präzise Farbkorrekturen dank Schiebereglern und weiteren Bedienelementen

- Morph-Schnitt: Jump Cuts lassen sich umgehen, Erleichterung beim Schneiden von Interviews

- verbesserte Reaktionsgeschwindigkeit

- automatische Anpassung der Videolänge

After Effects CC

- kann Vorschau ohne Beeinträchtigung abspielen, während der Benutzer Einstellungen vornimmt oder die Panelgröße verändert

Adobe Charakter Animator CC

- hiermit lassen sich zweidimensionale Figuren zum Leben erwecken, eine Webcam zeichnet Bewegungen und Sprache auf und überträgt sie an den Charakter

Adobe Muse

- Zugang zu Premium-Fonts

Dreamweaver CC

- es können nun schlüsselfertige Webseiten im Responsive Design erstellt werden (Inhalte passen sich automatisch an die Displaygrößen der Geräte an)

- Stapel-Export aus Photoshop-Dokumenten

Die Updates stehen bereits zum Download bereit, sowohl für die Desktop-Anwendungen, als auch die Mobile-Apps.

Sollte ich etwas vergessen haben, ergänzt mich bitte, dann trage ich das nach.

Eure Jenny

 

Großes Update der Adobe Creative Cloud

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Man kann die bisherige CC-Version noch auf dem Rechner behalten, indem man den entsprechenden Haken herausnimmt beim Herunterladen ;) (Standardmäßig ist der so gesetzt, dass die alten Versionen gelöscht werden)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Für Photoshop gibt es natürlich noch mehr Funktionen, die neu sind. Alle Details dazu hier: http://www.adobe.com/de/products/photoshop/features.html InDesign hier: http://www.adobe.com/de/products/indesign/features.htmlIllustrator hier: http://www.adobe.com/de/products/illustrator/features.html
 
Hallo, sobald du bei einem Programm auf "Aktualisieren" gehst, öffnet sich ein Hinweisfenster "Aktualisierung auf..." Unten steht dann ein Link mit "Erweiterte Optionen" - da unbedingt raufgehen. Dann erst erscheinen die zwei Haken "Bisherige Einstellungen importieren" und "Frühere Versionen entfernen". Der zweite Haken sollte dann natürlich entfernt werden, wenn gewünscht. :)
 
Bin zwar kein Freund von Neuerungen, besonders wenn die alteingesessenen Versionen gut laufen, aber z. B. Device Preview (iOS App Adobe Preview vorausgesetzt) in Photoshop hat sogar mich fast zu Begeisterungsstürmen hinreissen lassen. Das selbe gilt für die Gerätevorschau in Dreamweaver, was für die Entwicklung von responsive Webdesign eine ungemeine Bereicherung darstellt.
 

Stefan Riedl

Commagchef

Ich muss Jenny hierbei mal korrigieren. Die Apps sind nicht für Android verfügbar. Nur für iOS im AppStore. Glückwunsch an die Apfelgang ;-) Soweit ich aber von einem Adobe-Referenten erfahren habe, sind die Apps auch bereits für Google Play, sprich Android geplant und sollten im Sommer des Jahres erscheinen.http://www.adobe.com/de/creativecloud/catalog/mobile.html
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben