Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

grüner Hintergrundkarton - aber welches grün?

SonjaO

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Knipser und Knipserinnen,

ich habe da mal eine Frage, vielleicht ist ja jemand unter Euch der mir einen Tipp geben kann.
Ich habe ein kleines Fotostudio und arbeite hauptsächlich mit weißem Hintergrundkarton, da kann ich viel mit gestalten. Vor kurzem habe ich mir roten Hintergrundkarton gekauft und erfolgreich in 2 Kindergärten eingesetzt
- die Bilder sind fantastisch ausgefallen -
Nun möchte ich mir noch gerne grünen Hintergrundkarton kaufen - für den roten hatte ich Strohballen, Kürbisse und eine Milchkanne.
Sowas in der Art würde ich dann auch gerne mit grün gestalten - die Ränder des Fotos mit einer ganz weichen Kante - von zirka 150 Pixel - dunkler verlaufen lassen. Im Geiste habe ich die fertigen Fotos schon vor mir.
Nun gibt es aber 4 verschiedene Grüntöne - Holly, Tech Green, Evergreen und Greentone von Tetenal. Greentone scheidet aus - zu quitschig.
Nun meine Frage: Hat schon mal jemand eine von diesen Farben ausprobiert und gibt es vielleicht ein Beispielfoto wie das aussehen könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Sonja
 

Fotografie

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: grüner Hintergrundkarton - aber welches grün?

hallo Sonja, mich würde gerade interessieren welchen karton du da überhaupt verwendest, bin auch am schaun nach Hintergründen...
 

SonjaO

Noch nicht viel geschrieben

AW: grüner Hintergrundkarton - aber welches grün?

Hallo LuckyStrike,
ich nehme die ganz normalen Hintergrundkartons wie von Tetenal Savage. Mit Kartons arbeite ich am liebsten, habe mit Stoffhintergründen angefangen zu fotografieren, das gefällt mir aber nicht so besonders. Kartons sehen immer schöner aus.
PHOTO* BACKGROUND STUDIOHINTERGR - falsch!
Die letzten zwei habe ich dort bei fotoschmitt gekauft.
Hilft dir das weiter?
LG
Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

SonjaO

Noch nicht viel geschrieben

AW: grüner Hintergrundkarton - aber welches grün?

uuups. der Link ist falsch - hier sollte der richtige sein:
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: grüner Hintergrundkarton - aber welches grün?

hab meine in einem flexiblen Hintergrundsystem von Wali :), werde mir aber bald eine Wand/Deckensystem zulegen, damit ich während der Aufnahmen "mal eben schnell" wechseln kann :), die kann man ebenfalls "günstig" bei einem Onlineauktionshaus erstehen ;)
 

SonjaO

Noch nicht viel geschrieben

AW: grüner Hintergrundkarton - aber welches grün?

genau, flexibles Hintergrundsystem. Werde mir auch bald ein Wandsystem kaufen - wir bauen gerade ein Dach auf die Garage - das wird mein Studio - und dort kann das dann auch fest montiert werden. Das flexible brauche ich dann aber trotzdem noch für Kindergärten usw.. Falls dir das zu umständlich ist - es gibt auch so "selbstaufbauende" kleine Hintergründe, die ploppen so auseinander wenn man die aus der Tasche nimmt und man faltet sie dann einfach wieder zusammen. Ist aber nur für Portraits geeignet da man dann keinen "Fußboden" hat. Es gibt sie aber auch mit Schleppe dran. Funktioniert auch gut, ist aber halt eben kleiner wie mit Rolle und Hintergrundsystem. Kannst ja mal googeln, gibt es wie Sand am mehr. Würde ich mir für den Anfang auf jeden Fall anschaffen, sind günstig, flexibel, immer und überall einsetzbar und für den Anfänger zum probieren ob einem dieses fotografieren liegt einfach genial.
LG
Sonja
 

SonjaO

Noch nicht viel geschrieben

AW: grüner Hintergrundkarton - aber welches grün?

wenn jemand Stoffhintergrund haben will, ich werde mich davon trennen....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben