AW: Grundge Raster-Effekt nachbauen
Ich benutze Photoline, die Einstellebenen machen sich da extrem nützlich.
-Untere Ebene ist der Text
-Darüber eine Weichzeichnerebene. Die steuert, wie weit Punkte und Effekte aus dem Text "herausbluten" dürfen.
-Darüber 2 Ebenen mit einem groben, wirbeligen Pattern und einem feineren Punktmuster. Beide Muster sind weich, beide Ebenen im Modus "Linear abwedeln". Damit werden die Puktdichte (logisch) und die Gleichmäßigkeit gesteuert.
-Darüber dann noch ein Weichzeichner und ein Schwellwert. Dieser Weichzeichner steuert, wie sehr die Punkte verschmelzen. Der Schwellwert wandelt alles in ein scharfes, deutliches Bild und steuert die Gesamthelligkeit.
In Photoshop-Sprech umgesetzt dürfte das ungefähr so oder so ähnlich mit SmartObjects gehen:
-Text in SO wandeln, Smartfilter Gausscher Weichzeichner hinzufügen.
-Die 2 Pattern-Ebenen hinzufügen
-Alles gruppieren, in SO wandeln, Weichzeichner und Schwellwert als Smartfilter hinzufügen.
Zu guter letzt das Bild dann auf eine Ebene reduzieren, nach Vektor wandeln und die Vektoren glätten.
Beim Bild unten würde ich sagen, daß im Vergleich zum Ziel am Threadanfang das Punktmuster zu grob und das Wirbelmuster zu fein ist. Ich kann Dir das .PLD zukommen lassen, der Text ist editierbar.