hallo,
ich habe einen raum in sketchup komplett gebaut, ihn exportiert, in cinema texturiert ein par lichter gesetzt, himmel objekt für eine global illumination und nun wollte ich daraus einen grundriss rendern
- sprich eine kamera auf parallelprojektion - auf ca. 1,4m höhe geschoben blickrichctung senkrecht nach unten und rendern...
wenn ich das wie gewohnt via der gi einstelleung IC mache erhalte ich sehr verfranzte ränder und keine harten kanten von geschnittenen objekten wie wänden...
wenn ich auc qmc gehe kommt es vor dass teilweise (unregelmäig manche wände - die eig. ja schwar sein müssten da in sie hinein kein licht kommt hell (weiss) sind...
eine möglichkeit die mir noch einfiel ist die - den raum mit einem einfachen bool und würfel-objekt abzuschneiden und dann reinzuschauen von oben - gibt wunderbare kanten - nur das licht stimmt halt nicht mehr so ganz..
wer kann mir weiterhelfen?
edit: sollte im titel qmc heissen - habe ich mich verschrieben - ev., kanns wer ändern?
ich habe einen raum in sketchup komplett gebaut, ihn exportiert, in cinema texturiert ein par lichter gesetzt, himmel objekt für eine global illumination und nun wollte ich daraus einen grundriss rendern
- sprich eine kamera auf parallelprojektion - auf ca. 1,4m höhe geschoben blickrichctung senkrecht nach unten und rendern...
wenn ich das wie gewohnt via der gi einstelleung IC mache erhalte ich sehr verfranzte ränder und keine harten kanten von geschnittenen objekten wie wänden...
wenn ich auc qmc gehe kommt es vor dass teilweise (unregelmäig manche wände - die eig. ja schwar sein müssten da in sie hinein kein licht kommt hell (weiss) sind...
eine möglichkeit die mir noch einfiel ist die - den raum mit einem einfachen bool und würfel-objekt abzuschneiden und dann reinzuschauen von oben - gibt wunderbare kanten - nur das licht stimmt halt nicht mehr so ganz..
wer kann mir weiterhelfen?
edit: sollte im titel qmc heissen - habe ich mich verschrieben - ev., kanns wer ändern?
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