lazy lizzard
AW: Grundsätzliche Fragen in InDesign
Mach dich nicht verrückt. ID kennt zwar keine SW-Profile, aber du kannst ein vernünftiges SW sehr wohl in ID importieren (wie du ja schon festgestellt hast). Ich habe meine SW in PS optimiert und habe keine Probleme damit. Allerdings konvertiere ich meine Daten nicht beim PSD-Export in einen anderen Farbraum, willst du dieses machen, musst du aufpassen, dass dir Schwarz nicht in Farben umgewandelt wird.
So, also ich bin jetzt beim Zusammensetzen der Zeitung, da nun einige Bilder Schwarz-Weiß werden sollen, und manche farbig bleiben, versuch ich eine Lösung zu finden, ich habe hier shcon oft gelesen, dass InDesign mit Graustufen nicht umgehen kann, mach ich jedoch in Photoshop Graustufen-Dateien und füge diese dann in InDesign ein, habe ich keinerlei Probleme, auch nicht, wenn ich die Datei als PDF exportiere. Kann mir da den einer helfen? Und was wäre eine Alternative?
Freue mich auf euere Antworten.
mfg Waegi
Mach dich nicht verrückt. ID kennt zwar keine SW-Profile, aber du kannst ein vernünftiges SW sehr wohl in ID importieren (wie du ja schon festgestellt hast). Ich habe meine SW in PS optimiert und habe keine Probleme damit. Allerdings konvertiere ich meine Daten nicht beim PSD-Export in einen anderen Farbraum, willst du dieses machen, musst du aufpassen, dass dir Schwarz nicht in Farben umgewandelt wird.